doan schrieb:Betrachtenswert ist es definitiv. Nachdem bspw Gutachter sich äußerten und es eine Grundlage gibt, die mir bisher wohl entgangen sein muss.
Es ist für mich durchaus nachvollziehbar wenn du ein Gutachten als Grundlage für eine solche Diskusion brauchst. Aber auch diese Ansicht müssen nicht alle hier teilen. Manchen reichen eben die bisherigen Aussagen.
doan schrieb:Das ist keineswegs Abwertung oder entging mir eine Schlüsselqualifikation? Abwertend ist im übrigen auch basisloses weiterdiskutieren trotz mehrerer Bitten und Hinweise dies hier zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu unterlassen.
Deine Aussage diente mir lediglich als Beispiel. Aber wenn sie von dir nicht abwertend gemeint war, was möchtest du denn mit solchen Titulierungen ausdrücken?
Ob das nun basisloses Diskutieren ist, ist wieder eine persönliche Wertung von dir, die nicht alle so teilen müssen.
Es wurde genauso drum gebeten, den Usern denen es wichtig ist sich diesbezüglich auszutauschen, diesen Diskusionsraum zu lassen. Solange dieser eben nicht die Gruppenregeln verletzt. Im Rahmen dieser Regeln ist es ein öffentliches Forum.
Es wird hier immerwieder drum gebeten die Diskusion sachlich und faktenorientiert zu führen. Leider scheint es in der Umsetzung schwer zu sein.
Warum kann man nicht unterschiedliche Meinungen/Sichtweisen einfach nebeneinander stehen lassen?