kuestenkind76 schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso es zwei Tage nach dem Fund der Leiche jetzt diesen Spiegel-Artikel gibt. Das sind doch alles Informationen, die man vorher auch schon hätte preisgeben können. Ich bin da etwas verwirrt...
Mir geht es da wie dir.
Dieser Spiegel-Artikel kam so schnell nach seinem Auffinden raus...
Daher habe ich mir auch schon überlegt, ob die Aussagen der Ehefrau schon früher gegenüber dem Spiegel getätigt wurden und jetzt verarbeitet wurden.
Dass seine Frau, die ihn sicher am besten kennt, sich nicht erklären kann, wieso ihr Mann, den sie nicht Alkoholfreudig und auch als verfroren erlebt habt, wieso er einerseits betrunken gewesen sein soll und andererseits ohne Jacke unterwegs, das verstehe ich absolut.
Wir Menschen brauchen Erklärungen für Unvorstellbares.
Die Frage ist aber, WANN sie das dem Spiegel gegenüber geäußert hat.
Aber selbst, wenn sie es doch erst nach dem Fund tat, hat sie einfach ihre - nicht anzuzweifelnde Wahrnehmung 0ber ihren Mann kundgetan.
Die Tatsache, dass er nicht, wenig oder selten trank, würde ja sogar erklären, warum sein ganzes weiteres Verhalten auch nicht zu ihm gepasst hat.
Ich las aber in den Zitaten nicht, dass sie einen Mordkomplott unterstellt.
Dass sie verzweifelt und ratlos ist, da kann glaube ich jeder hier mitfühlen. Sie und alle, denen TK wichtig ist, müssen seit dieser Nacht in einem unheimlichen Alptraum leben.
Ihr und dem Rest der Familie wünsche ich von Herzen, dass sie Antworten bekommen, um das Unfassbare zu verarbeiten.
Den Taxifahrer anzuprangern oder ihm Verständnis zu geben, ist nichts, was den Hinterbliebenen helfen kann.
Ich wünsche der Familie (und bei allem berechtigten und menschlich nachvollziehbaren Interesse nicht uns), dass sie ihre Erklärungen bekommen und damit anfangen können zu trauern.
Ich verstehe jeden hier, den der Fall seit Wochen beschäftigt, dass er gerne Antworten hätte. Geht mir nicht anders.
Aber auch wenn wir diese nicht erhalten, dann dreht sich unsere Welt weiter und nicht wir haben den Verlust eines Partners, Vaters, Sohnes etc zu beklagen.
Sollten die Ehefrau und Familie Anhaltspunkte haben, dass TK nicht verunglückt ist, dann bin ich mir sehr sicher, dass diese Menschen, gemeinsam mit den ermittelnden Behörden für Aufklärung kämpfen werden.
Dann würden wir alle davon hören. Und erst dann wären weitere Spekulationen hilfreich.