Ich frage mich gerade, ob es eigentlich die Jacke ist, die er auf dem bekannten Bild trägt:
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/in-wessen-taxi-stieg-der-hsv-manager-49670880.bild.htmlSoviele Jacken besitzt ja ein Mensch normalerweise nicht. Und da es sehr kalt war, trug er vielleicht diese mit dem Fell-Kragen?
smallfletcher schrieb:Auf der Karte der Bild sieht es so aus als seien sie mit Ziel HBf gefahren und wieder zurück. Ist das Zufall? Also Frage an ortskundige, liegt das auf dem direkten Weg nach Buchholz (z.B. um erstmal auf die AB zu kommen) oder muss man annehmen, dass er dem Taxifahrer dann doch eine andere Order gab und er nun doch den Zug nehmen wollte? So nach dem Motto "Lassen Sie mal, bringen sie mich bitte zum HBf, ich bin fitter als meine Kollegen meinen und Straße ist bei dem Wetter ja noch gefährlicher".
Wenn man bei Google Maps "Landungsbrücken" und "Buchholz" eingibt, sieht man, dass der Hbf. nicht direkt auf dem Weg liegt. Aber er ist auch kein großer Umweg ist. Man muss zwingend über die Elbe, dazu hätte das Taxi entweder nach WESTEN fahren können in Richtung A7 oder nach OSTEN in Richtung Elbbrücken.
Wir wissen ja nicht, wie Timo Kraus so drauf war. Vielleicht hatte er eine Monatskarte und dachte sich, dass er sich das Geld für das Taxi auch sparen kann, indem er doch den Zug nach Buchholz nimmt. (Vielleicht hatte er auch Angst, dass der Taxifahrer auf der vereisten Autobahn verunglückt und wollte dann doch lieber mit dem Zug fahren. Wäre ja auch möglich.)