@NoellaBin da ganz bei dir und deinen Gedanken.
Auch deshalb ( und vielmehr noch, weil sie es nie angegegeben hat, obwohl sie sein Handy wohl geortet haben soll ) ist davon auszugehen, dass die Ehefrau des TK gar keinen Anruf erhalten hat, in welchem er die Abholung gewünscht hat.
Also kann mir ihr doch schwerlich vorwerfen (ob schlafende Kinder im Haus waren oder nicht), dass sie ihn nicht abgeholt hat.
Sorry, manchmal frage ich mich hier, ob es Menschen lieber wäre, eine (hier völlig unwahrscheinliche) persönliche Intrige inklusive bösartigem egoistischem Handeln als "Erklärung " zu sehen , anstatt einer viel naheliegender ( aber momentan nicht beweisbarer) und traurigerer Tatsache eines tragischen Unfalls.
Da wird immer wieder ein korrupter Taxifahrer, der eine Situation zum eigenen Vorteil ausgenutzt haben soll (welchen Vorteil hätte er genau davon gehabt?), ein (geplanter) "Zufallsmord" oder eine vom langer Hand geplante Flucht des Opfers ( mit welchem Zweck?) aus seinem Leben , ins Spiel gebracht.
Jetzt wird auch noch das (Nicht-)Handeln der Ehefrau diskutiert.
Auch hier die Frage: warum? Was hätte sie für einen Vorteil davon, trotz des Wissens, dass ihr alkoholisierter Mann ohne Jacke hilflos in HH steht, ihm keine Hilfe in Form eines Taxis zukommen zu lassen?
Ist es für uns so viel belastender, von einem (bisher nicht erwiesenem) Unglück auszugehen, als eine Intrige oder einen Mord anzunehmen?