emz schrieb:Ich würde doch eher annehmen, dass die Frau um diese Zeit schon im Bett lag.
Hieß es nicht irgendwo, an diesem Tag sei es glatt gewesen?
Da kommt man doch gar nicht auf die Idee, sich abholen zu lassen.
Mann geht feiern und Frauchen sitzt abrufbereit zuhause?
Natürlich wird es nicht so geplant gewesen sein, dass er sich abholen lässt von ihr. Aber es war sicher auch nicht geplant, dass er nach Mitternacht mutterseelenallein betrunken auf den Landungsbrücken ohne Jacke rumtaumelt. Von daher wäre ja anzunehmen, sofern er dort unfreiwillig in diesem Zustand landete, dass er dann jemanden anruft, der ihn da abholt. Allein wäre er von da jedenfalls nicht wieder nach Hause gekommen. Was hatte er also vor da? Und wieso rief er niemanden an, um sich von da abholen zu lassen? Das sind die Fragen, die sich mir stellen.
Wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde nachts nach einer Feier mit Kollegen in so einer Situation sich wiederfinden, allein in eisiger Kälte ohne Jacke an einem Landungssteg, dann würde ich ihn so einschätzen, dass er mich dann anrufen würde, und sei es nur, um sich bei mir darüber auszujammern, was ihm da gerade Blödes passiert ist (aus dem Taxi geworfen worden, Jacke vergessen, Kollegen nicht mehr gefunden, verirrt oder was auch immer geschehen ist...). Es müsste schon was dazwischengekommen sein, dass er mich dann NICHT angerufen hätte, auch wenn ich schon schlafen würde.