@Ma_Ve Okay, das ist fair
;). Über die Spuren, die in dem Wagen gefunden wurden, weiß ich leider nichts. Aber da die Leichen sehr gut verpackt waren, wäre es für mich nicht überraschen, wenn keine Spuren gefunden wurden, und die Leichen trotzdem in dem Wagen transportiert worden. Man darf auch nicht vergessen, dass die Spurensicherung erst viele Monate nach der Tat vorgenommen wurden. Natürlich kann man nun argumentieren, das hast du ja auch bereits getan, in Bezug auf das Wohnhaus als möglichen Tatort, das Spuren immer zu finden sein müssten. Das ist allerdings eine sehr generelle Aussage und lässt sich sicher, ich denke den wirst du auch zustimmen, wenn du darüber nach denkst, empirisch wiederlegen. Die Werkzeuge der Spurensicherung sind heutzutage sicher sehr weit fortgeschritten, und doch sind sie weit davon entfernt vollkommen zu sein. Wären Sie es, würden wir sicher in einer besseren Welt leben. Aber diese Zweifel, die du sie ist sind nun mal alle samt von allgemeiner Natur. Sie werden nicht durch Indizien und schon gar nicht durch eine Indizienkette gestützt. Ein Indiz in diese Richtung wäre etwa, so etwas wie die Verunreinigung von aufgefunden im Blut, mit Substanzen, die sie als Beweismittel unzulässig erscheinen ließen. So im Fall von OJ Simpson. Damit will ich allerdings nicht, um Himmels willen, OJ freisprechen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Verteidigung hier berechtigte Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Ermittlungsbehörden streuen konnte. Ein weiteres Indiz für die unsachgemäße Ermittlung der Behörden konnte hier in der Person einer der ermittelnden Polizisten gefunden werden. Auch dieser Umstand ist sicher ein Grund dafür, die Beweiskette der Ankläger zu hinterfragen und gegebenenfalls auch zu diskreditieren. Eine Diskussion ist in solchem Fall nicht nur denkbar sondern notwendig. Dies ist hier, im konkreten Fall, allerdings überhaupt nicht der Fall! Die Indizien, aufgrund derer der Täter hier verurteilt wurde, sind unstrittig und werden nicht einmal von ihm selbst widersprochen. Damit meine ich zb den Zeitpunkt des Verschwindens, den Zeitpunkt, zu dem der später verurteilte sich Nähe des Auffindeorts aufgehalten hat, die Herkunft der Teppiche, die Unterschlagungen etc.