@Cassandra71 Danke für deine Richtigstellung.
Was mich jetzt nur daran irritiert (ohne deine Worte anzweifeln zu wollen) ist, dass du schreibst, dass du das so vermutest. Das im Zusammenhang mit dem angeblich verschwundenen Erbschein der Mutter.
Mir ist jetzt nicht klar, was Vermutung und was Tatsache ist.
Bitte verstehe mich richtig, ich greife nicht dich an. Bin dir sogar dankbar, dass du das richtig stellst.
Nur verstehe ich gerade nicht, was Vermutung ist und was Tatsache.
Ist es Tatsache, dass der Erbschein der Mutter verloren ging? Und du vermutest, dass er diesen nochmal beantragt hat?
Für mich klangen die Doku und alle Zeitungsartikel, die darauf eingingen danach, dass er einen Erbschein für alle Mitglieder der Familie beantragt hätte.
Wäre dem nicht so und würde es stimmen, dass ihm dieser Antrag durch die StA negativ ausgelegt wurde, dann wäre meine Frage, warum seine Verteidigung nicht genau das vorgebracht hat, dass er niemals einen Erbschein für Vater und Bruder beantragt hat.
Auch in der Doku des SH, wo der neue und engagierte Anwalt ja zu Wort kam, hat dieser das nie geäußert.
Muss freilich nichts heißen. Man kann ja schneiden....
Aber ich fände das schon empörend (und mag es evtl deshalb auch nicht glauben), wenn diese Tatsache nie richtig gestellt worden wäre.
Vielleicht habe ich aber auch - trotz intensiver Beschäftigung mit dem Fall- etwas überlesen.
In der Regel lese ich alle Posts und Links zu einem Fall, bevor ich mich äußere.
Sollte ich hier etwas Entscheidendes überlesen haben, möchte ich mich entschuldigen.