Carietta schrieb:Ach so, Geldgier als Motiv ist unglaubwürdig. Du hast doch auch im Thread zu der Familie aus Frankreich mitgeschrieben (wenn auch nur mit einem Einzeiler, was hier nicht so gerne gesehen ist). Worum ging es da nochmal genau? Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann wirst du sehen dass es nicht so weit her ist mit der Unglaubwürdigkeit, dass wegen Geldgier gemordet wird.
Der Vierfachmord in Frankreich ist ein wenig komplizierter gelagert, als dass man nur von Geldgier sprechen kann.
Ich glaube über die Jahre hat sich durch das unrühmliche Verhalten aller beteiligen Personen viel Hass aufgestaut.
Welcher Fall wird hier besprochen...mom...ach ja Mundo!
Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass nicht nur die reine Geldgier im Vordergrund stand sondern auch Abneigung bis hin zum Hass.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die aus reiner Geldgier einen nahestehenden Menschen ermorden.
Einige ja, aber das ist die absolute Ausnahme. Vor diesem Hintergrund sollte man diesen abgeschlossenen Fall mit verurteiltem Täter auch mal ein bisschen kritisch betrachten, denn auf mich macht Mundo nicht den eiskalten, berechnenden Eindruck.
Wenn er es allerdings war, wissen wir durch seine Aussage bei dem Interview mit Stephan Habbort, warum er die Leichen kurz vor der spanischen Grenze abgelegt hat. Er hat sich diese Geschichte vielleicht schon vorher zurecht gelegt. Das wäre ein ziemlich durchdachter Mord + eine Alternativstory für die Gerichtsverhandlungen