Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)
20.02.2017 um 13:30Cyenita schrieb:Wer hätte ein Interesse und die Möglichkeit gehabt dem Markus Mundo die Sache so in die Schuhe zu schieben? Wer hätte die nötigen Informationen bezüglich der Reiseroute und Reisedaten von Markus Mundo.Das sind wesentliche Fragen , um die es geht. ich denke, gänzlich fremde Täter kann man hier ausschließen .
Die hätten sich gleich genommen ,was sie vorfanden und ihr Opfer zurückgelassen , aber die Art , dass sie erschossen wurden aus nächster Nähe würde zu Fremdtäter passen.
Es müsste ein furchtbarer Hass , zumindest aber eine zwischenmenschliche Kälte bestanden haben zwischen Täter und Opfer.
Das auch ein erschossener Hund mit der Tat in Verbindung stehen soll, das hatte ich nicht mitbekommen .
Ob Vater und Bruder selbst ein WoMo besaßen oder eines angemietet war,mit dem sie unterwegs gewesen sein sollen , ist nicht bekannt. Ganz sicher hätten sie den Mieter auch über ihr Vorhaben informiert......
An einer Stelle in den Dokus wurde erwähnt, ein Nachbar hätte Bemerkungen gemacht ,dass der Vater im Jahr dreimal das Garagentor gestrichen hätte, was für mich schon in eine bestimmte Richtung deutet , dass man nicht nur befreundet oder gute nachbarliche Verhältnisse hatte ?
Ich kann mir schon vorstellen bei diesen Ersparnissen neben dem Hausbesitz ,dass es da auch noch andere Neider geben konnte.... Da braucht man sich nur etwas tiefer mit Nachbarstreitigkeiten befassen ...aber als Außenstehende habe wir keinerlei Einblicke ...
Was mir auffällt, es gibt keine Zeugen darüber, wie Vater und Brüder miteinander auskamen , ob es gelegentlich doch Streitereien und Meinungsverschiedenheiten gab .
Und wie erklärt man als Cousin dem Gericht, dass M.Mundo erbunwürdig ist ? Da müsste er ihn doch außer dem Doppelmord mit noch anderen Erlebnissen aus früheren Zeiten belasten können, aus Zeiten vor der Tat ?