Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)
10.01.2017 um 16:43Die Doku ist leider richtig schlecht, und man fragt sich woran das wohl liegt. Ich vermute beim NDR wollte man sich zwar an das True-Crime-Format heranwagen, hatte aber gleichzeitig Angst dem Publikum zu viel zuzumuten. Herausgekommen ist dann dieses mutlose Ärgernis. Man wollte wohl in erster Linie einen Fallanalytiker bei der Arbeit zeigen, und aufzeigen wieviele Zweifel und Widersprüche im Verlauf von Ermittlungen aufkommen können, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Die Entscheidung so gut wie alle wichtigen Fakten und Indizien wegzulassen um beim Zuseher Zweifel an der Arbeit der Behörden aufkommen zu lassen ist zwar legitim, aber dann muss man am Ende halt auch so konsequent sein und Markus Mundo auflaufen lassen. Ich bin mir sicher der hat sich im Gespräch mit Harbort um Kopf und Kragen geredet, man deutet das auch an, ist dann aber zu feige das in der Doku zu zeigen. Für jemanden der schon mal gute True-Crime-Dokus gesehen hat ist das Endergebnis enttäuschend, aber den Kommentaren bei Youtube nach zu urteilen ist die Doku beim Publikum wohl ganz gut angekommen.