@Ma_Ve Ich möchte nochmal herausstellen, dass ich MM für schuldig halte. Alerdings lässt halt SH Fragen offen, die ich gerne beantwortet hätte. Kann man den irgendwie anschreiben? Ich schau mal.
Das Tragen des Pakets würde sicherlich weniger Beschädigungen hinterlassen, als das Schleifen (vor allem, wo fasst man da an, um dieses Paket zu schleifen?). Wenn ich mir allerdings die Fotos von MM anschaue ich habe den Film extra an dieser Stelle angehalten), so sehe ich da einen Protz, der seine Muckis spielen lässt, voll durchtrainiert und sicherlich sehr kräftig ist (der hat mit diesem weinerlichen Beamtentyp, als der er sich jetzt darstellt, absolut nichts gemein). Und der eine von diesen beiden Studenten, den SH für seine Demonstrationen acquirierte, hob ja das Paket auch mal ganz locker aus dem Auto und warf es in den Graben, ohne es großartig zu beschädigen.
SH's Thesen bzgl. der letzten 3 Minuten im Film finde ich schon schlüssig, denn genau dieselben Gedanken hatte ich, während ich mir die 3 Teile ansah, auch. Mir fehlt hat nur seine "Auflösung" mancher in der Doku aufgeworfener Fragen. Möglicherweise ist das aber der Dramaturgie der Doku geschuldet, auf die SH vielleicht keinen Einfluss hatte.
Das Verpacken der Leichen halte ich für einen einigermaßen kräftigen und geschickten Menschen für keine große Herausforderung. Dass SH wohl nicht dazu gehört, bewies er ja, indem er diese beiden Studenten engagierte. Wäre er kräftig, hätte er ja selbst diesen Versuch durchführen können (vielleicht hatte er ja Rücken?). Schweißtreibend und aufwändig war das sicherlich, aber nicht unmöglich. Und genau da hakt es auch wieder: Warum sollte sich irgendein Unbekannter diese Mühe machen?