@Butzellerna die Ermittlungen der französischen Polizei ergaben die einzigen entlastenden Indizien. Das meinte ich.
Auch ich bin der Meinung, dass MM der Täter war/ist. Bin aber trotzdem nicht der Meinung „Polizei Frankreich = Deppen, Polizei Deutschland = Genies“. So einfach ist das nicht, gibt ja auch genug Beispiele dafür.
Die französische Polizei findet 2 Leichen, von denen sie erst mal denken muss, dass diese lokale Opfer sind. Dann machen die sich sicher Gedanken, wann diese dort abgelegt wurden, um selbst leichter die Opfer identifizieren zu können. Und das Alibi möglicher Verdächtiger checken zu können. Von daher sollte das schon exakt ermittelt werden.
Die deutsche Polizei kann ja maximal einige Wochen später davon gehört haben, war demzufolge nicht selbst am Auffindetag am Auffindeort und hat ihre Erkenntnisse maximal aus dem Bericht der Franzosen ziehen können. Das ist meine Kritik daran. Denke mal, dass man hier eher den Schluss gezogen hat: kann janicht so gewesen sein, weil sonst passt die Indizien-Kette nicht zu unserer Theorie.
Und dass kreide ich der Doku an: man spricht die Diskrepanz an, auch dass die Franzosen deswegen sehr verschnupft sind, geht aber nicht darauf ein, was die Zweifel ausmacht.