Rotkäppchen schrieb:Findest du? Altmodisch ok, den Rest sehe ich ganz anders. Mag an meinem früheren Beruf liegen, aber optisch ist der nicht sorgfältig gestaltet.
Für mich sieht der Zettel so aus, als hätte sich jemand (der nicht vom Fach ist) große Mühe gegeben.
Und dieser Jemand ist nicht besonders versiert darin, mit Computern umzugehen. Gewohnt schon, für den Hausgebrauch, aber nicht sehr fit.
Rotkäppchen schrieb:Die Namen oben schwirren wild umher,
Über die Namenanordnung habe ich mir gesondere Gedanken gemacht.
Ich würde nicht sagen, dass die Namen wild umherschwirren.
Ich glaube, die sollen die Inschriften auf einem Grabstein immitieren.
Warum Arnnas Name oben, mittig steht?- Ich hätte erwartet, dass dort der Name der Ältesten steht, Jane.
Könnte das bedeuten, dass der Schreiber des Zettels einen besonderen Bezug zu Arnna hatte? Sie gekannt hat?
Ehemalige Klassenkameraden, Kinderfreunde sind jetzt zwischen 55 und Anfang/Mitte 60.
Ein persönlicher Kontakt muss nicht bestehen. Vielleicht hat sich jemand dieses Verbrechen sehr zu Herzen genommen und besonders in Arnna etwas sehr Liebenswertes gesehen.
Ich frag mich allerdings, wie man es hinkriegt, die Buchstaben der Kindernamen (besonders die Buchstaben von Grant - aber auch Jane torkeln) so schief hinzukriegen.
Warum wurde GRANT in Großbuchstaben geschrieben?
Rotkäppchen schrieb:die Buchstaben auch und der Punkt hinter dem "S" (C.S.) fehlt auch.
Das finde ich nicht besonders erwähnenswert. Da wurde ein Punkte hinter das S. gesetzt und dann gleich weiter gepunktet.
Rotkäppchen schrieb:Und das im Jahr 2016, wo jeder Dank unterstützender Software recht einfach gestalten kann.
Darum tippe ich auf einen älteren Menschen.
Jemand, der nicht erkannt werden will, darum nicht handschriftlich.
Vermutlich ist diese Person hin und wieder an dem Zettel vorbeigegangen, um zu sehen, ob er noch da hängt.