Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Ungelöst, Beaumont Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 21:51
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke schon, dass sie alles noch mitverfolgen, wenn sie keine Pflegefälle sind.
Ich meine sogar, M.Usher habe gesagt, dass sie sich immer noch Gedanken machen.
Ich kenne sogar eine 103-Jährige, die geistig noch absolut auf der Höhe ist. Ein 94jähriger Verwandter meinerseits betreibt noch Ahnenforschung.
Die Eltern haben die Zimmer immer gelassen, wie sie waren, falls die Kinder zurückkommen.
Ich glaube, dass es all die Jahre ein Thema war und bis zu ihrem Tod sein wird. Allein durch TV und Presse werden die Eltern, wenn sie in der Lage sind, informiert werden.
Im Laufe der Zeit nehmen die Fähigkeiten natürlich ab.Ich weiss, dass es Menschen gibt, wie du es beschreibst.
Aber nicht jeder ist so.
Ich hoffe wirklich sehr, dass man da mit großem Fingerspitzengefühl vorgeht.

Leider gibt es "sogenannte" Journalisten, die für eine Sensation alles tun würden.
Nicht dass sich dann jemand in die Nähe der Eltern schleicht, denen ein Mikro unter die Nase hält und sie unvermittelt fragt, was sie zu ihren toten Kindern zu sagen haben.
Das könnte ja alles passieren.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Alle drei Kinder aufeinmal....
UNFASSBAR.

Ich gehe davon aus, dass die drei Kinder nicht gewaltsam entführt worden sind.
Sie haben dem, der sie mitgenommen hat vertraut.
Und Kinder erzählen immer, dass sie Geschwister sind. Das ist mein Bruder...meine Schwester...
Der Täter hat gewusst, dass sie Bruder und Schwestern sind. Von der Ähnlichkeit mal abgesehen. Und nimmt alle drei mit.
Das ist wirklich böse!


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 01:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:J.Hypolite schrieb:
Ich wäre dankbar wenn jmd im internet die genauen Temperaturen für Adelaide der Tage nach dem Australia Day finden könnte.
Donnerstag 27.01., Freitag 28.01., SA/SO 29.01/30.01. Die beiden Brüder Harkin sagen im 7News Film dass sie am WE nach dem Australia Day gegraben haben und dass es auch dann noch "Very Very Hot" war.

Die Kinder waren am Strand, haben im Wasser gebadet. Es wird "hot" gewesen sein.
Klar der Sommer in Australien, November bis Februar ist ziemlich warm und trocken.
Aber das war nicht meine Frage.

Anscheinend ist es sehr schwierig, wie @nodoc und @Rotkäppchen auch erfahren mussten Temperaturen Adelaides bis Januar 1966 zurück zu verfolgen. Vielleicht aber nicht unmöglich.
Warum ich dies frage: Am Australia Day (Mittwoch 26.01) waren es um die 40° C. Mehrere Zeugen haben dies bestätigt.
Die beiden Brüder Harkin welche 3 Tage später (laut ihrer eigenen Aussage) auf dem Gelände der Castalloy Fabrik eine Grube aushoben
betonten mehrere Male dass es "Very Very Hot" an den beiden Tagen (Sa/So) war. Das heisst das Quecksilber müsste am Sa/So und evtll auch schon am Freitag wenigstens auf über 30° C gestiegen sein. Lägen die Temp. an jenem Wochenende jedoch nur in den 20er °C, dann hätten die Brüder entweder das WE verwechselt oder automatisch die 40° vom Mittwoch in ihrer Erinnerung auch aufs Wochenende übertragen.

Zu B. Spencer von Einem
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber von der Nase jetzt mal abgesehen (die einfach leider unscharf ist, auf dem Strandfoto), ich glaube nicht, dass beide Männer identisch sind.
Ich mache das an der Gesichts-Umrisslinie (Ohr-Kinn-Ohr) fest.

Bei dem älteren Mann führt eine gerade Line vom Ohr zum Kinn.
Bravo.
Das hast Du sehr gut herausgearbeitet. Natürlich gibt es eine hohe Ähnlichkeit zwischen beiden Personen.
Wie weit die Ermittlungen nun gingen um die Identität des Mannes an der Quai Mauer zu identifizieren wissen wir natürlich nicht.
Es mag von Einem sein oder auch nicht.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass er die Beaumont Kinder auf dem Gewissen hätte.
Die Beaumont Kinder verschwanden ohne Gewaltanwendung. Und wurden bis heute nicht wieder gesehen.
Richard D. Kelvin wurde gewaltsam gekidnappt (laut Ohrzeugen die in der Nähe seiner Wohnung Schreie und eine Wagentür zuschlagen hörten). Seine Leiche wurde 5 Wochen später gefunden, abgelegt am Rande einer Landebahn.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 07:52
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Die Beaumont Kinder verschwanden ohne Gewaltanwendung. Und wurden bis heute nicht wieder gesehen.
Es ist zumindest das Wahrscheinlichste, dass sie (gewaltfrei) wohin gelockt wurden und dann aber höchstwahrscheinlich Gewaltanwendung erfolgte. Dies würde ich jetzt nicht unbedingt als Gegenindiz sehen.
Zumal es drei Kinder waren. Um die alle drei in seine Gewalt zu bringen, brauchte es andere Tricks.
Nach wie vor denke ich aber auch, dass von Einem die Beaumont-Kinder nicht auf seinem Gewissen hat.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Die beiden Brüder Harkin welche 3 Tage später (laut ihrer eigenen Aussage) auf dem Gelände der Castalloy Fabrik eine Grube aushoben
betonten mehrere Male dass es "Very Very Hot" an den beiden Tagen (Sa/So) war. Das heisst das Quecksilber müsste am Sa/So und evtll auch schon am Freitag wenigstens auf über 30° C gestiegen sein. Lägen die Temp. an jenem Wochenende jedoch nur in den 20er °C, dann hätten die Brüder entweder das WE verwechselt oder automatisch die 40° vom Mittwoch in ihrer Erinnerung auch aufs Wochenende übertragen.
Wenn man sich die Temperaturen der Jahre, die sich mühelos zurückverfolgen lassen, anschaut, dann sind 40°C nicht unbedingt üblich. Es wird im die Zeit oft sehr warm. Es ist Sommer in Australien. Aber ähnlich wie hier bei uns liegen die Werte meist um die 30°C maximal. Die ganz heißen Tage können vorkommen, jedoch merkt man sich die wahrscheinlich eher.
So erinnere ich mich z.B. noch gut an den Sommer von 2003, in dem wir in meiner Gegend 3 Tage keinen Regen und häufig sehr warme Temperaturen hatten.

Dazu habe ich auch noch etwas gefunden:


https://www.australia.com/de-de/facts/weather/adelaide-weather.html

 
Adelaide hat milde Winter und einen warmen, trockenen Sommer. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen im Sommer bei 29 °C   und im Winter bei 15 °C bis 16 °C  . 

SOMMER (DEZEMBER BIS FEBRUAR)

Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen im Sommer bei 16,7 °C bis 28,6 °C und Niederschläge sind selten. Gelegentlich können die Temperaturen bis auf 40 °C steigen. Adelaide hat die geringste Feuchtigkeit von allen australischen Städten. 
Die beiden Jungen waren körperlicher Anstrengung ausgesetzt. Dabei nimmt man sehr warme Temperaturen sicherlich noch einmal besonders wahr. Ich gehe auch davon aus, dass es über 30°C waren.

Ich habe mir den 7News-Beitrag ab Minute 41 nochmal angeschaut/angehört. David Harkins, der jüngere der beiden Brüder, die das Loch gegraben haben, sagt, dass es ein langes Wochenende war, einmal sagt er sogar "Ferienwochenende". Gibt/Gab es vielleicht dort auch Brückentage? Der Australia Day war 1966 ein Mittwoch. Die beiden Jungs verrichteten öfters Gelegenheitsarbeiten, denn der ältere, 17jährige Bruder wollte für sein erstes Auto sparen.
Der gutgekleidete Mann, der sie während der Arbeit die ganze Zeit beobachtete, bezahlte sie gut. Dies war ihre Motivation, diese Arbeit überhaupt an diesem heißen Sonntag zu beenden.
Die Firma war über das Wochenende geschlossen.
David gingen deshalb auch ein paar sorgenvolle Gedanken durch den Kopf. Sollte Ihnen etwas zustoßen, würde das niemand bemerken. Der Mann kam nur gelegentlich zu ihnen und sagte ihnen, dass sie noch tiefer graben sollten. Er bestand auf den Vorgaben, die er gemacht hatte. Ansonsten beobachtete er sie weiter, was ihn zu befriedigen schien (dies wird hier nicht im sexuellen Zusammenhang erwähnt, könnte mMn aber als Andeutung in die Richtung zu verstehen sein)
Die Jungs begannen bereits morgens früh zu graben. Die Arbeit dauerte insgesamt 2 Tage und wurde Sonntagabend beendet. Ein Dankeschön in Worten gab es nicht. Sie wurden mit einem neuen 1-Pfund-Schein bezahlt, was damals gutes Geld war.

Erst viele Jahre später, als David H. eine Dokumentation über das Verschwinden der Beaumont-Kinder sah und in dem Zusammenhang die Castalloy-Firma gezeigt wurde, stellten sich ihm die Nackenhaare auf und ihm wurde bewusst, was sie da möglicherweise gegraben hatten.


Soweit bis hierher.

Übrigens:
Ich wünsche allen einen schönen Ostersonntag!


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 08:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die ganz heißen Tage können vorkommen, jedoch merkt man sich die wahrscheinlich eher.
So erinnere ich mich z.B. noch gut an den Sommer von 2003, in dem wir in meiner Gegend 3 Tage keinen Regen und häufig sehr warme Temperaturen hatten.
Da wurde eine Zahl verschluckt.
3 Tage ohne Regen wäre eher in Irland wundersam 😁
Es sollte 39 Tage heißen.


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 09:29
Hier nochmals was zur Übersicht:

Im 7News-Beitrag werden ab ca Minute 24 die Örtlichkeiten gezeigt, wo sich die Kinder zuletzt aufhielten.
Da ist einmal der Glenelg Beach, Colley Reserve, Wenzel's Backshop und auch wird auf eine Kirche gezeigt, neben der die Phipps gewohnt haben sollen und die auch im Film zu sehen ist.

Hier beziehe ich mich auf eine spätere Stelle im Film, wo der Autor die Witwe besucht und wo das Haus mit der Nr5 Ecke Augusta Street/Sussex Street gezeigt wird.

Laut Maps ist aktuell Wenzel's weiter nördlich des ehemaligen Phipps-Hauses.
Laut dem Hinweis ab Minute 24 um Film, müsste Wenzel's näher gewesen sein und auf den Weg gelegen haben.

Es sei denn, ich habe einen Denkfehler.

Ich habe folgende Screenshots wie folgt beschriftet:

Colley Reserve mit "C", Phipp's House mit "A", die Kirche daneben mit "B".
Wenzel's ist bereits gekennzeichnet.


Screenshot 20180331-125423Original anzeigen (1,2 MB)


20180401 091023Original anzeigen (2,8 MB)



20180401 091202Original anzeigen (0,5 MB)



20180401 091346Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 10:14
@Rotkäppchen

Wow, du hast dir ja echt Arbeit gemacht.

Ich habe weitere Zeugenaussagen gefunden.
Man muss das mit Vorsicht genießen. Seriös scheint der Autor (psychic detective and bestselling author Scott Russell Hill, 60) nicht zu sein. Ein Bestsellerautor, na ja.
Er behauptet ein Spielkamerd der Kinder gewesen zu sein, ausserdem hätte sein Vater die Kinder damals mit drei Personen auf der Straße gesehen.
Ich stelle es mal ein.

Unten zwei Links:
zum Artikel, aus dem die Passage stammt und zu einem seiner Bücher

babelfishübersetzung
Mein Vater, der die ganze Familie Beaumont sehr gut kannte, nahm eine Abkürzung, um den Verkehr am Australia Day zu schlagen, als er die Kinder um 13.30 Uhr an der Ecke Augusta und Durham Street in Glenelg stehen sah", sagt Scott. Sie waren mit drei anderen Personen zusammen - einem blonden, dünngesichtigen Fremden, einem Träger, den er von einem der örtlichen Rennställe mit schulterlangem Haar erkannte, und einer Frau mittleren Alters, die ein hellblau gemustertes Kleid trug.
Dad war überrascht, dass sie mit einer anderen Frau zusammen waren, nicht mit ihrer Mutter Nancy. Er meldete es damals den Detektiven, aber es gab so viele Sichtungen, dass nicht alle von ihnen verfolgt wurden.
Bis zu seinem Todestag im Mai 1982 schwor mein Vater, dass es die Beaumonts waren, die er gesehen hatte." Seitdem wurde Scott von mehreren anderen Personen angesprochen, die den Augenzeugenbericht seines Vaters bestätigten, bis hin zum unverwechselbaren Design auf dem hellblauen Kleid der unbekannten Frau.
Es macht Sinn", sagt er. Eine Frau erzählte mir, dass ihre Mutter die Kinder mit den gleichen Leuten in der Nähe der Rotunde in Colley Reserve sah. Das liegt in einer geraden Linie zur Augusta-Straße - und in der Augusta-Straße lebte Harry Phipps. Es ist definitiv verbunden."
........

... Das sind echte Menschen, nicht nur körnige Schwarz-Weiß-Fotos von 1966. Jane, Arnna und Grant waren meine Freunde, mit ihren eigenen Persönlichkeiten", sagt er. Jane war die hochintelligente "Mutter Henne", die Lehrerin werden wollte, Arnna war nachdenklicher, und Grant war ein wenig rührselig. Ich werde sie nie vergessen."

originaltext
Following the failed excavation earlier this month, Scott believes it is time to take a fresh look at all the evidence. And that includes the prime suspect – a tall, blond, thin-faced man seen playing with the children under a sprinkler at beach-side Colley Reserve before 12.15pm, when the children were supposedly last sighted.

‘Perhaps we should look at the case from a different angle,’ says the former Sensing Murder star.

‘I firmly believe people saw something, but based on the information that’s out there, they thought they must be wrong.’

Scott believes late Adelaide businessman Harry ‘Satin Man’ Phipps – who once owned the factory where this year’s dig took place – was somehow implicated in the 52-year-old crime. But was he the only person involved?

‘My father, who knew all the Beaumont family very well, was taking a shortcut to beat Australia Day traffic, when he saw the children standing on the corner of Augusta and Durham Streets in Glenelg at 1.30pm,’ says Scott.

‘They were with three other people – a thin-faced blond stranger, a strapper he recognised from one of the local racing stables with shoulder- length hair, and a middle-aged woman wearing a pale blue patterned dress.

‘Dad was surprised they were with another woman, not their mother Nancy.

‘He did report it to detectives at the time, but there were so many sightings not all of them were followed up. To his dying day in May 1982, my father swore black and blue it was the Beaumonts he had seen.’

Scott has since been approached by several other people who confirmed his father’s eyewitness account, right down to the distinctive design on the unknown woman’s pale blue dress.
‘It makes sense,’ he says. ‘One woman told me her mother saw the children with the very same people near the Rotunda in Colley Reserve. That lies in a straight line to Augusta Street – and Augusta Street is where Harry Phipps lived. It’s definitely linked.’

https://www.newidea.com.au/beaumont-children-witness-comes-forward
https://www.amazon.com/Psychic-Detective-Spiritual-Investigation-Unsolved/dp/1405037407


2x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 10:23
Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, habe jetzt aber auch mal nach den Wetterdaten geschaut und wohl auch was gefunden. Die Daten beziehen sich auf eine Wetterstation am Adelaide Airport.
Auf der Seite gab es auch noch andere Wetterstationen zur Auswahl, zur Vereinfachung habe ich die genannte gewählt. Bei Interesse könnte jemand nachsehen, ob es eine "nähere" gibt.


Jahr: 1966, Höchsttemperaturen an diesen Tagen, Angaben in °C
DI, 25. Januar: 36,7
MI, 26. Januar: 38,8 (Australia Day)
DO, 27. Januar: 36,1
FR, 28. Januar: 29,1
SA, 29. Januar: 25,2
SO, 30. Januar: 21,0
MO, 31. Januar: 22,2

Quelle: http://www.bom.gov.au/jsp/ncc/cdio/weatherData/av?p_nccObsCode=122&p_display_type=dailyDataFile&p_startYear=1966&p_c=-106121335&p_stn_num=023034

Falls die Jungs also am Wochenende nach dem Australia Day gegraben haben, war es besonders Freitags noch sehr heiß, Samstag und Sonntag aber schon kühler.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 10:43
Ich reiche mal noch den Link zum Sreet View nach

https://www.google.com/maps/@-34.97852,138.51398,3a,90.0y,352.25458h,0.0t/data=!3m4!1e1!3m2!1sALqFmkmenwGMpH8JtEgQuA!2e0?shorturl=1



@frauZimt
Sehr interessant, danke. Falls das stimmt und es war Phipps, dann hat er sich aber erst recht risikoreich verhalten.
Traurig nur, was aus dem Leid der Familie für Profit und Kommerz betrieben wurde/wird.


@harmrochel
Super, danke.
Laut David Harkin haben sie zwei Tage gegraben und wurden Sonntagabend fertig.
Die Firma ist laut Google Maps vom Airport nicht weit entfernt. Wenn das die tatsächlichen Höchsttemperaturen dort waren, würde das mit der Aussage Harkins nicht stimmen...


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 11:01
Es ist einfach sehr schwierig, das jetzt noch halbwegs nachzuvollziehen.
Temperatur ist natürlich auch immer ein sehr subjektives Empfinden...

Vielleicht noch zum Vergleich:
Ein Wochenende früher (21./22./23.) hatte es dort 30,1°C, 28,9°C und 27,°C. Das passt auf den ersten Blick sehr viel besser zu den berichteten heißen Temperaturen.
Jeweils noch ein Wochenende früher (14./15./16.) war es nur am Freitag mit 39,7°C sehr heiß, Smastag und Sonntag nur jeweils um die 20 Grad.
Das erste Wochenende im Februar war auch eher kühl, bis auf den Sonntag.


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 11:13
@harmrochel
Das ist jetzt die Frage...

Angeblich hatten sie an dem Wochenende, an dem sie gegraben haben, ein langes Wochenende. Aber wer weiß, ob sie das nicht wirklich verwechseln.
Wenn es ein Sonntagabend war, war die Firma ja montags sicher wieder geöffnet und die Grube musste wieder zugemacht werden. Wenn Phipps nichts Dringendes zu verbergen hatte und sie nicht gleich wieder zuschüttete, hätten sich ja vielleicht noch Mitarbeiter daran erinnern müssen.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 11:45
https://www.meteostat.de/history/daily/94672/1966-01

Hier gibt es auch vom Port Adelaid noch Aufzeichnungen, die sogar einen geringen Niederschag am Sonntag, den 31.01.66 nicht ausschließen.


Die folgende Seite kann ich zwar mit meinen Smartphone aufrufen, aber nicht in der Größe anpassen.
Ich habe nur auf Deutsch lesen können, dass man ältere Daten abfragen kann.
Vielleicht kann mal jemand via PC schauen.
https://meteo.plus/messwerte-wetterstation.php?dest=Adelaide-City_946750_synop


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 11:50
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Angeblich hatten sie an dem Wochenende, an dem sie gegraben haben, ein langes Wochenende.
Haben sie das gesagt?
Ich habe das nicht eindeutig herausgelesen.

Was mir bei diesen Jungs auch nicht klar ist: es waren zwei Jungs.
Aber nur einer erinnert sich daran. Ist der andere junge Mann früh verstorben?- Oder nicht mehr auffindbar?

Oder ich hab vielleicht überlesen, dass sich beide erinnern? - Bin da nicht sicher.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 12:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Haben sie das gesagt?
Ich habe das nicht eindeutig herausgelesen.
Also im Film wird das mehrfach gesagt.
David Harkin sagt "langes Wochenende" und die Kommentatorin spricht von einem "Ferienwochenende".

Alles nachzuhören ab Minute 40ff, falls ich mich doch irre.

Im Anschluss steht David. H. mit einem weiteren Mann draußen. Ich denke, auf dem Castalloy-Gelände.
Dem Gesprächsinhalt entnehme ich, dass der andere Mann sein Bruder ist...


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 14:07
Warum noch mal Schwung in diesen Fall (und Hoffnung) gekommen sein könnte:
Vor 4 Jahren wurde eine enorme Belohnung ausgesetzt.
Vor diesem Hintergrund würde ich die Erinnerungen einiger Zeuge etwas skeptischer sehen.
So viel Geld ruft natürlich auch Glücksrittertum hervor.

Zum ersten Mal werden Belohnungen für Informationen gezahlt, die zur Auffindung der sterblichen Überreste eines Opfers führen. Der prominenteste Fall betrifft die drei Beaumont-Kinder, die nach dem Besuch des Glenelg Beach am Australia Day 1966 verschwanden.

Australian Associated Press
Mon 10 Feb 2014 23.59 GMT

The South Australian government is offering rewards of $1m in each case of 18 children presumed to have been murdered, including the Beaumont siblings who disappeared in 1966.
The 13 cases involve 18 children who disappeared or were found murdered between 1966 and 2000.
Last year police made arrests in three historical murder cases, leading them to review their approach and to ask the government to increase rewards substantially.
The state’s attorney general, John Rau, said the reward for nine cases was increased from $200,000 to $1m, while four cases previously did not have rewards.
“The gravity of these offences and the vulnerability of the child victims require the strongest possible response,” he said.
“We owe it to the families of the victims to continue the search for those responsible for these most heinous crimes against children.
“It can take just one small piece of information that completes the puzzle for investigators or reignites the case against a particular suspect.
“We are also asking the public for information that might lead to the whereabouts of the remains of the victims of some of these acts.”
Assistant police commissioner Paul Dickson said the rewards would hopefully encourage people to come forward with vital information that would bring some peace to the families.
The rewards are available for information leading to an arrest and conviction. For the first time rewards will be paid for information leading to the recovery of a victim’s remains.
The most high-profile case involves the three Beaumont children, who disappeared after visiting Glenelg Beach on Australia Day in 1966.


Die südaustralische Regierung bietet Belohnungen in Höhe von einer Million US-Dollar für 18 mutmaßlich ermordete Kinder an, darunter die Geschwister Beaumont, die 1966 verschwanden. Die 13 Fälle betreffen 18 Kinder, die zwischen 1966 und 2000 verschwunden sind oder ermordet wurden Die Polizei nahm in drei historischen Mordfällen Verhaftungen vor, was dazu führte, dass sie ihren Ansatz überprüften und die Regierung aufforderten, die Belohnung erheblich zu erhöhen. Der Generalstaatsanwalt des Staates, John Rau, sagte, dass die Belohnung für neun Fälle von 200.000 auf 1 Million Dollar erhöht wurde, während vier Fälle zuvor keine Belohnungen hatten. "Die Schwere dieser Straftaten und die Verletzlichkeit der Kinderopfer erfordern die stärkste Antwort", sagte er. "Wir sind es den Familien der Opfer schuldig, die Suche nach den Verantwortlichen für diese abscheulichsten Verbrechen gegen Kinder fortzusetzen.

https://www.theguardian.com/world/2014/feb/11/child-murders-south-australia-offers-1m-rewards-in-hope-of-new-clues


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 14:26
@frauZimt
Ich hab eben noch einen Link zu bereits bei 7News genannten Verdächtigen gefunden.
Und wieder ist es ein Sohn, der seinen Vater und dessen Freund belastet:
https://www.google.de/amp/s/amp.theage.com.au/national/victoria/man-linked-to-beaumont-childrens-disappearance-dies-20170616-gwszf0.html

Dieser Bericht ist vom Sommer 2017.

Es geht um Allan "Max" McIntyre und Anthony Allan Munro, einen verurteilten Pädophilen.

McIntyres Sohn belastet deinen Vater nun nach dessen Tod.
Mr McIntyre says the diary is evidence that his father and Munro were frequenting Glenelg beach in the days before Jane, Arnna and Grant Beaumont went missing there on Australia Day 1966 in one of the country's most infamous mysteries.
.....
"I believe Tony and Max were involved in the disappearance of the Beaumont children."

Mr McIntyre claims there was sand and blood in Munro's car on the day the children disappeared and believes his dad helped dispose of their bodies.
Wenn man sich die Kriminalgeschichte Australiens um die Zeit, inklusive des Wanda-Beach-Doppelmordes von 1965 betrachtet, könnte man fast ein Kompetenzgerangel unter (pädophilen) Gewaltverbrechern vermuten...


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 15:24
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dieser Bericht ist vom Sommer 2017.
Es geht um Allan "Max" McIntyre und Anthony Allan Munro, einen verurteilten Pädophilen.
McIntyres Sohn belastet deinen Vater nun nach dessen Tod.
Ja, das hab ich heute auch entdeckt.
Ich glaube, da steht auch, dass der Vater auch an diesem Strand gewesen sein soll.


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 18:38
Zitat von harmrochelharmrochel schrieb:Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, habe jetzt aber auch mal nach den Wetterdaten geschaut und wohl auch was gefunden. Die Daten beziehen sich auf eine Wetterstation am Adelaide Airport.
Auf der Seite gab es auch noch andere Wetterstationen zur Auswahl, zur Vereinfachung habe ich die genannte gewählt. Bei Interesse könnte jemand nachsehen, ob es eine "nähere" gibt.


Jahr: 1966, Höchsttemperaturen an diesen Tagen, Angaben in °C
DI, 25. Januar: 36,7
MI, 26. Januar: 38,8 (Australia Day)
DO, 27. Januar: 36,1
FR, 28. Januar: 29,1
SA, 29. Januar: 25,2
SO, 30. Januar: 21,0
MO, 31. Januar: 22,2

Quelle: http://www.bom.gov.au/jsp/ncc/cdio/weatherData/av?p_nccObsCode=122&p_display_type=dailyDataFile&p_startYear=1966&p_c=-106121335&p_stn_num=023034
Besten Dank @harmrochel für das Finden der Temperaturen in Adelaide in der Woche vom 26.01 1966 - 30.01.1966.
Da sind die Temp.welche ich suchte. Es ging mir darum nachzusehen ob die Temperatur Angaben für diese Tage aus einem Blog
(Name des Autors war nicht angegeben) mit den realen übereinstimmten.
Ich komme aber jetzt zum Schluss dass David Harkin und sein älterer Bruder effektiv am Ende der Woche des Australian Days gegraben haben
nur dass sie sich der Temperaturen nicht mehr so bewusst waren. Sie schufteten mehrere Stunden lang am Sa. bei 25° (da wird einem auch ziemlich heiss) und hatten noch die knapp 40° vom 26.01 in Erinnerung.
Beide Brüder wurden im 7 News Film auf dem Fabrikgelände interviewt und beide sagten dass es ihnen plötzlich bewusst wurde (nach einer TV Show Jahre später) dass sie dort möglicherweise ein Grab geschauffelt hatten.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 18:51
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:und beide sagten dass es ihnen plötzlich bewusst wurde (nach einer TV Show Jahre später) dass sie dort möglicherweise ein Grab geschauffelt hatten.
Aber sie sagen nicht, wann ihnen das "bewusst" geworden ist?
Wenn es während einer TV-Show Klick gemacht hat, könnte das ja anhand des Sendetermins nachvollzogen werden.
Ich finde das interessant.
Sind sie damit gleich zur Polizei gegangen?
Hat man ihnen anfangs nicht geglaubt?


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 18:54
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hier beziehe ich mich auf eine spätere Stelle im Film, wo der Autor die Witwe besucht und wo das Haus mit der Nr5 Ecke Augusta Street/Sussex Street gezeigt wird.
Richtig, die verschiedenen Angaben sowohl im Film (als Stuart M.z.B. die Witwe von H.P. besucht) als auch in Artikeln zu H. Phipps Wohnstätte blieben immer etwas vage wo denn das Haus genau lag. Nur an dieser einen Stelle welche @Rotkäppchen jetzt herausstreicht wurde explizit
gesagt und gezeigt "das hier ist das ehemalige Wohnhaus der Familie Phipps". Mit den Strassennamen an der Kreuzung wurde es dann einfach
auf dem Stadtplan die genaue Lage des Hauses auszumachen.

Was mich jetzt bei Deinen Strassennamen und Orten auf Deinen Plänen stutzig macht, ist dass der heutige Wenzels Cake Shop an der Kreuzung der A15 und der Jetty Rd eingezeichnet ist. Im Film sagt der Speaker als er an der Kreuzung Moseley str. und Jetty Rd steht,
"Hier (an dieser Strassenecke) sah der Postbote die Kinder welche dann die Moseley street überquerten und direkt nebenan in den Wenzels Cake Shop eintraten, während der Postbote um die Ecke bog und die Jetty Rd zum Postgebäude runter ging.
Diese Kreuzung liegt genau auf der gleichen Linie wie die Kreuzung Augusta und Sussex street

Soweit ich mich erinnere gab es im Film eine Stelle wo gesagt wurde "hier war damals der Wenzel cake shop". Der Laden hätte also die Adresse gewechselt.


2x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

01.04.2018 um 18:58
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:das hier ist das ehemalige Wohnhaus der Familie Phipps". Mit den Strassennamen an der Kreuzung wurde es dann einfach
auf dem Stadtplan die genaue Lage des Hauses auszumachen.
Ich hab eine ganz simple Frage zu Mr. Ph.
Ihr wisst das bestimmt.
Befand sich sein Wohnhaus auch auf dem Fabrikgelände?


1x zitiertmelden