@RotkäppchenWow, du hast dir ja echt Arbeit gemacht.
Ich habe weitere Zeugenaussagen gefunden.
Man muss das mit Vorsicht genießen. Seriös scheint der Autor (psychic detective and bestselling author Scott Russell Hill, 60) nicht zu sein. Ein Bestsellerautor, na ja.
Er behauptet ein Spielkamerd der Kinder gewesen zu sein, ausserdem hätte sein Vater die Kinder damals mit drei Personen auf der Straße gesehen.
Ich stelle es mal ein.
Unten zwei Links:
zum Artikel, aus dem die Passage stammt und zu einem seiner Bücher
babelfishübersetzung
Mein Vater, der die ganze Familie Beaumont sehr gut kannte, nahm eine Abkürzung, um den Verkehr am Australia Day zu schlagen, als er die Kinder um 13.30 Uhr an der
Ecke Augusta und Durham Street in Glenelg stehen sah", sagt Scott. Sie waren mit drei anderen Personen zusammen - einem blonden, dünngesichtigen Fremden, einem Träger, den er von einem der örtlichen Rennställe mit schulterlangem Haar erkannte, und einer Frau mittleren Alters, die ein hellblau gemustertes Kleid trug.
Dad war überrascht, dass sie mit einer anderen Frau zusammen waren, nicht mit ihrer Mutter Nancy. Er meldete es damals den Detektiven, aber es gab so viele Sichtungen, dass nicht alle von ihnen verfolgt wurden.
Bis zu seinem Todestag im Mai 1982 schwor mein Vater, dass es die Beaumonts waren, die er gesehen hatte." Seitdem wurde Scott von mehreren anderen Personen angesprochen, die den Augenzeugenbericht seines Vaters bestätigten, bis hin zum unverwechselbaren Design auf dem hellblauen Kleid der unbekannten Frau.
Es macht Sinn", sagt er. Eine Frau erzählte mir, dass ihre Mutter die Kinder mit den gleichen Leuten in der Nähe der Rotunde in Colley Reserve sah.
Das liegt in einer geraden Linie zur Augusta-Straße - und in der Augusta-Straße lebte Harry Phipps. Es ist definitiv verbunden."
........... Das sind echte Menschen, nicht nur körnige Schwarz-Weiß-Fotos von 1966. Jane, Arnna und Grant waren meine Freunde, mit ihren eigenen Persönlichkeiten", sagt er. Jane war die hochintelligente "Mutter Henne", die Lehrerin werden wollte, Arnna war nachdenklicher, und Grant war ein wenig rührselig. Ich werde sie nie vergessen."
originaltext
Following the failed excavation earlier this month, Scott believes it is time to take a fresh look at all the evidence. And that includes the prime suspect – a tall, blond, thin-faced man seen playing with the children under a sprinkler at beach-side Colley Reserve before 12.15pm, when the children were supposedly last sighted.
‘Perhaps we should look at the case from a different angle,’ says the former Sensing Murder star.
‘I firmly believe people saw something, but based on the information that’s out there, they thought they must be wrong.’
Scott believes late Adelaide businessman Harry ‘Satin Man’ Phipps – who once owned the factory where this year’s dig took place – was somehow implicated in the 52-year-old crime. But was he the only person involved?
‘My father, who knew all the Beaumont family very well, was taking a shortcut to beat Australia Day traffic, when he saw the children standing on the corner of Augusta and Durham Streets in Glenelg at 1.30pm,’ says Scott.
‘They were with three other people – a thin-faced blond stranger, a strapper he recognised from one of the local racing stables with shoulder- length hair, and a middle-aged woman wearing a pale blue patterned dress.
‘Dad was surprised they were with another woman, not their mother Nancy.
‘He did report it to detectives at the time, but there were so many sightings not all of them were followed up. To his dying day in May 1982, my father swore black and blue it was the Beaumonts he had seen.’
Scott has since been approached by several other people who confirmed his father’s eyewitness account, right down to the distinctive design on the unknown woman’s pale blue dress.
‘It makes sense,’ he says. ‘One woman told me her mother saw the children with the very same people near the Rotunda in Colley Reserve. That lies in a straight line to Augusta Street – and Augusta Street is where Harry Phipps lived. It’s definitely linked.’
https://www.newidea.com.au/beaumont-children-witness-comes-forwardhttps://www.amazon.com/Psychic-Detective-Spiritual-Investigation-Unsolved/dp/1405037407