frauZimt schrieb:Hayes muss sich seine Leben lang mit dem Fall beschäftigt haben. Später als Privatermittler (wenn ich as richtig gelesen habe).
Wurde das eine Obsession für ihn?
Verliert man da irgendwann die Distanz?
Wenn Du Dir den ganzen Artikel (link oben von
@Rotkäppchen) zu Gemüte führst, dann bekommt man das Gefühl dass
Bill Hayes ein äusserst ehrlicher, intelligenter und realistischer Ermittler ist (und nicht nur).
Seine Biographie zählt ja auf was er alles in seinem Leben geleistet hat und für welche (Ermittlungs-) Firmen er gearbeitet hat.
ICH persönlich glaube nicht dass ein Mensch wie Bill Hayes wirklich soweit die Distanz verliert dass er aus der Spur gerät. Und wenn, dann hinterfragt er seine Arbeit sicherlich ziemlich schnell wieder. Das ist aber nur mein Gefühl. Wir hier müssen ja auch versuchen Distanz zu wahren, und den Durchblick zu behalten. Es gibt halt Menschen die kommen unheimlich sympatischer und glaubwürdiger rüber als andere.
Hier noch ein Aussage vom Postboten Tom Patterson welcher sein Leben lang sehr gelitten hat mit dem Verschwinden der 3 Kinder.
Er war so ungefähr der letzte der sie lebend sah und der sie sehr gut kannte.
zitat aus dem link von
@Rotkäppchen "
However,when the conversation turned to ” that day ” in January 1966 what stuck in Mullins’s mind and still does was the comment made by Tom:
“There’s not a week that goes by that I do not think of there smiling faces.”Stuart Mullins erinnert sich an Gespräche mit Tom P., und wenn das Gespräch sich um den Tag im Januar 1966 drehte, nie vergesse ich Toms P. Schilderung: " Es gibt keine Woche die vergeht ohne dass ich an ihre lachenden Gesichter denke"
"One could hear and overwhelmingly feel the sadness in Toms voice then and there. One could see the effect all this had on him. And to Mostyn. His tone changed as did his body language.To Tom it was the complete feeling of helplessness. Much the same as Mostyn Matters. The not knowing had haunted Tom since January 1966 but so to Mostyn.
Tom had very vivid memories Mr and Mrs Beaumont and of course the children Jane,Arrna and Grant.Tom saw them nearly everyday when delivering the post in their area of Somerton Park.The children always called out to him as they would run out to collect the mail from Tom. Jane Arnna and Grant were always lovely happy children."Überwältigende Traurigkeit kam dann über Tom, der Klang seiner Stimme und seine Körpersprache veränderten sich, für ihn war es ein Gefühl der absoluten Hilflosigkeit. Aber auch für Mostyn Matters war das so (Polizei Sheriff der 1966 die Zeugenaussagen aufnahm, war bei den Ausgrab.dabei). Die Kinder kamen ihm immer herzlich entgegen gelaufen wenn er ihnen die Post jeden Tag in Somerton übergab (am Wohnort der Beaumont Familie, das war Toms Mail Austrage Gebiet).
Jane, Arnna und Grant waren immer liebe glückliche Kinder"
Dies alles kann einem wirklich das Herz brechen.