Suinx schrieb:@aero
@frauZimt
Was ihr euch so reinzieht...Dabei dachte ich, ich sei hart im Nehmen. ;)
Ich sag dir...
Mich hat das seriös aussehende Gesicht dieses alten Herren angezogen, das Aero gepostet hat.
Und dann erfährt man, dass das einer der größten Freaks gewesen ist.
"Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?", heisst der thread.
Mich interessieren besonders Fälle, die lange her sind.
Vielleicht liegt es an den alten Fotos? (Alte Fotos sind spannend.) Vielleicht auch daran, dass es meistens nur sehr wenige Fotos gibt. Da springt automatisch die Fantasie an.
Die Protagonisten sind lange tot und das Ganze hat einen märchenhaften Klang. Oder den Klang eines Schauerromans.
Ich habe einen Comic über den Fall Lucy Borden.
Lucy Borden ist ja auch so ein Mysterium. Hat sie? Oder hat sie nicht?
Was die gegenwärtigen Fälle betrifft:
Immer weder Sonja Engelbrecht.
Warum?
Weil sie spurlos verschwunden ist. Und weil ich mich frage: Wo ist die Ritterlichkeit geblieben?
Ihr männlicher Begleiter lässt sie alleine zurück, rennt zur Straßenbahn. Und sie (absolut hübsch anzusehen, mit auffallenden langen, blonden Haaren, in enger Lederhose), bleibt allein auf der Straße. Um 2 Uhr morgens- oder halb drei?
In dem Alter denkt man nicht daran. Aber das kann für ein Mädchen unangenehm werden (auch wenn es nicht zum Schlimmsten kommt).
...und das liegt nicht daran, dass im Zeitalter der Emanzipation männlicher Schutz nicht mehr gefragt ist. Die Jungs denken, die Mädchen kommen alleine klar und die Mädchen wollen nicht zugeben, dass sie sich Schutz wünschen.
S.E. hätte bestimmt nicht "nein" gesagt, wenn der junge Mann sie bis zum einem Punkt begleitet hätte, an dem sie sicherer gewesen wäre.
So stand sie allein, wie auf einem Tablett.
Dieser Fall tut echt weh. Wenn Menschen spurlos verschwinden tut es weh.
Und der Fall Frauke Liebs.
Ich hab inzwischen eine Idee, was geschehen sein könnte. Aber wissen wird man es nie.
Ganz aktuell: Der Apotheker in Bottrop.
Was hat den bloß geritten?
Der muss jahrelang in einer Parallelwelt gelebt haben.