Pädophilenring in Norwegen ausgehoben
23.11.2016 um 21:29Carietta schrieb:Nun ja, dass mit Serienmördern finde ich etwas weit hergeholt. Wie kommst du zu dieser Vermutung? Vergewaltiger sind sie schon sobald sie Kindern etwas antun. Es gibt aber genug Pädophile die ihre Veranlagung nicht ausleben, weil sie sich bewusst sind, dass das Unrecht ist und sich auch Hilfe suchen. Man darf hier nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch Menschen die nur ihre Macht an Schwächeren, in diesem Fall Kinder, ausleben und gar nicht mal Pädophil sind. Das ist ein verzwicktes Thema. Man muss sich da wirklich sehr gut einlesen. Fakt ist, dass diese Täter, egal ob Pädophil oder nur Machtbesessen harte Strafen bekommen müssen. Diese sind leider hier in unserem Lande viel zu lasch.Gute Antwort.
Ich habe überlegt , zu antworten. Aber das Thema ist so vielschichtig, dass ich es lieber gelassen habe.
Die Strafen für sexuellen Missbrauch sind generell zu lasch. Mit einer Vergewaltigung hat man einem Menschen etwas Furchtbares angetan. Es gibt Opfer , die danach nicht mehr ins Leben finden.
Was mich immer wieder aufregt: Zu einer Bagatelle wird eine Vergewaltigung, wenn das Opfer angetrunken war und sich nicht wehren konnte.
Ich hoffe sehr, dass das Strafmaß - besonders wenn Kinder Opfer wurden- höher gesetzt wird.
Der Fall JR hat vielleicht das Bewusstsein der Öffentlichkeit etwas geschärft.