Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
05.04.2017 um 14:11lovestar schrieb:edit: die antwort dazu steht in einem link ein paar seiten vorher:Kein Grund, mich anzuschreien.
"Das Phantombild basiert laut Polizei auf den Aussagen einer Zeugin, die den Mann gesehen hatte. Deren Aussage ist nicht neu für die Soko, sie lag schon relativ früh vor. Doch beim Abgleich aller vorliegenden Aussagen und Beobachtungen hatten die Ermittler zunächst keinen Anhaltspunkt, dass es sich hierbei um eine wichtigere Spur handeln könnte als bei anderen Hinweisen, so Roth."
http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann
klingt also nach: alle spuren nacheinander abgearbeitet.
ÜBRIGENS WURDE DIE FRAGE BEREITS MEHRFACH GESTELLT UND AUCH SCHON BEANTWORTET.
Ich habe den Bericht und die Forenbeiträge gelesen.
Die Frage wurde meines Erachtens eben nicht beantwortet.
"Wir glauben, dass wir so gut wie alle, die in der fraglichen Zeit im Bereich zwischen Endingen und Bahlingen unterwegs waren, in irgendeiner Art erreicht haben", erklärt Roth. Drei Hinweise blieben beim Abgleich der Zeugenaussagen und der Erstellung des angestrebten Gesamtbildes vom Geschehen am Tattag im Gebiet in den Rebbergen südöstlich von Endingen offen: Deshalb ging die Polizei unmittelbar vor Weihnachten mit einem erneuten Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.
(http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-neuester-stand-der-ermittlungen)
Das heißt doch, dass bis auf die Identität der des Baggyhosenträgers und der Autos laut diesem Bericht alle erreicht (identifiziert?) werden konnten.
Da der jetzt Gesuchte ebenfalls nicht erreicht wurde, stimmt die damalige Aussage ja schonmal nicht.
Dass die Spuren, wie du vermutest, nacheinander abgeglichen wurden, kann ich aus deinem Zitat nicht rauslesen.
Im Gegenteil: Man hat diese Spur ja offenbar abgeglichen, aber einfach nicht als wichtig erachtet.
Da stellt sich doch die Frage, welche Gründe damals dagegen sprachen, diesen Nichtidentifizierten (evtl. ja auch nur als Zeugen) zu suchen, wie es ja mit dem Baggyhosenträger und den Autos geschah.