Ein Schwazer Kennzeichen könnte es natürlich sein. Obwohl ich (als Österreicherin im Grenzgebiet) den Unterschied zwischen einem deutschen und einem österreichischen Kennzeichen jetzt nicht so markant finde, was die Schrift usw. betrifft. Die Schweizer Kennzeichen "tanzen" schon "eher aus der Reihe". Die Schrift ist anders, hab sie auch wesentlich kleiner im Kopf.
Vor allem, da ja 3 verschiedene Möglichkeiten angegeben wurden. Daher denke ich eher, es gab mehrere Aussagen bezüglich Schweizer Kennzeichen.
@Kreuzbergerin: Ein "TI" für "Tirol" könnte ich jetzt gar nicht zuordnen. Die österreichischen Kennzeichen werden bezirksweise vergeben, Tirol ist ein Bundesland, und es gibt die Kennzeichen I, IL, IM, LA, RE, KB, KU und SZ.
Für Tirol - wenn es denn auf einem Auto klebt - wäre denkbar ein Aufkleber mit dem "Tirol"-Schriftzug. Aber ein TI ist nicht gebräuchlich, da fiele mir jetzt nichts dazu ein.
Beim Fall Lucile habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass mal angedacht wurde, die Eisenstange würde im nahen ARBÖ-Stützpunkt(?) entwendet worden sein können. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das wieder verworfen wurde. Ansonsten gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass es wegen der Eisenstange unbedingt ein LKW-Fahrer gewesen sein müsste. Eine Eisenstange kann man auch auf einem Schrotthof finden etc.
Was dafür spricht, ist die große Entfernung. Es gab aber bei uns einmal einen Fall in unserem idyllischen Städtchen: es stand in unserer Straße recht lange immer wieder ein Wohnmobil. Wir sind x-mal im Morgengrauen auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei. Irgendwann stellte sich heraus, dass der Wohnmobilbesitzer wohl 2(?) Frauen ermordet hatte. Auch jeweils weit voneinander entfernt.