Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
30.11.2016 um 00:25Wolkefrieda schrieb:Was ich ebenfalls merkwürdig finde..., was ist mit den Daten ihres Bildes?! Wenn sie es bspw "nur" Ihrem Mann gesendet hat via WhatsApp zum Bsp dann hat es wohl nur der Mann gesehen... aber wenn sie es bei fb gepostet hat.... dann unbedingt alle überprüfen die Freunde der Freunde sind etc ... weil diese ja auch oft die Likes sehen... bedeutet sicher ne Menge Arbeit....aber das wäre sicher ein Ansatz....?!Ich sehe da keinen Ansatz. Sie hat, so wie das viele Menschen tun, ein Selfie von sich geschossen und offenbar geteilt, bevor sie los ist. Sie hatte viele verschiedene Laufrouten und ist an diesem Sonntag eher eine ihrer Nicht-Standardrouten gelaufen. Selbst wenn also der mutmaßliche Täter das Bild sofort durch Sharing in den social media erhalten hätte, was hätte der damit anfangen können/sollen? Genau. Gar nix.
Zumal ich das eh schon für extrem weit hergeholt halte, dass der Täter am Sonntagnachmittag gemütlich zu Hause sitzt, erhält die Bild-Nachricht und entscheidet sich ganz spontan zur Tat zu schreiten... wofür ihm vielleicht knappe 30 Minuten zur Verfügung stehen, um sich anzuziehen, CG aufzuspüren und sie dann in möglichst in menschenleerer Umgebung abgreifen zu können. Das halte ich für komplett abwegig.
Außerdem wäre sie früher gefunden worden, wenn das Bild bzw. die zugehörige Nachricht (falls sie überhaupt mehr als nur das Bild gepostet hat) irgendeinen Rückschluss auf die Laufroute gegeben hätte.