Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
28.11.2016 um 16:30Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Schuh in dichtem Gestrüpp gefunden:
Jetzt fand ein Spaziergänger in der Nähe des Tatorts einen identischen Schuh. Sein Hund hatte ihn im dichten Gestrüpp aufgespürt.Ich kann mir viel vorstellen, wenn eine Läuferin vor jemandem flüchtet. Aber dass sie in ein dichtes Gestrüpp kriechen sollte und dort, wo sie ja auch nur langsam vorankäme dann ausgerechnet ihren Schuh verliert, das erscheint mir doch recht unwahrscheinlich. Wenn du läufst und flüchtest, dann doch wohl eher so, dass du auch schnell vorankommst. Mir erscheint es wahrscheinlicher, dass der Täter den Schuh dort entsorgte. Entweder unmittelbar im zeitlichen Zusammenhang mit der Tat oder im Nachgang, weil er den Schuh z.B. in seinem Fahrzeug entdeckte oder ihn gar mitnahm (z.B. um ihn von Spuren zu reinigen) und dann später dort entsorgte, um nicht möglicherweise neue Spuren zum Auffindeort des zweiten Schuhs zu legen. Die Wahrscheinlichkeit, dabei erwischt zu werden, wie man das Ding z.B. nachts direkt von der Strasse aus dem PKW ins Gebüsch wirft, dürfte recht klein sein.