@Teekannemittee,
wen dem so ist, dass du hier journalistisch tätig werden willst und dieses Forum auch als Informationsquelle auserkohren hast und in deine Recherche einfliessen lassen möchtest,
ist das doch positiv. Ich konnte Deinen Beiträgen entnehmen, dass für Ende des Monates eine Pressemitteilung zu dem Fall der Gabriele Schmidt auf dem Radar steht. Es wurde hier im Thread bereits vor Ort recherchiert, jedoch konnte man unterm Strich keinen Menschen greifen, der hier wirklich diesen Fall der 1983, Anfang Juni geschah , soweit in Erinnerung hatte, dass man durch ihn möglicherweise neue Infos bekommen konnte, unter anderem auch in Bezug auf Familie und direktes Umfeld des Opfers.
Hier bei Allmy herrscht eine gewisse Transparenz was die Beiträge angeht. Man kann hier von jedem User nachlesen was er wann gesagt hat und womöglich auch warum.
Es ist traurig.
Das Verbrechen sucht, wie gesagt, an Brutalität seines Gleichen, desweitern scheint bis auf die Mutter der Gabriele, die wie man hier erfahren hat nach Norddeutschland verzogen ist ,auch in punkto Angehörige gegenwärtig kein Mensch zu existieren, den man wissentlich zu dem Fall befragen könnte.
Auch hast du uns schon wissen lassen, dass auf der Ermittlerseite (Pressesprecher der Polizei) keine Informationen herausgegeben werden.
Es ist schon ein Stück weit verwunderlich, dass auch in diesem Fall die Ermittler nach 33 Jahren diese Schiene fahren. Wenn man den Fall noch zu Lebzeiten lösen möchte, sollte man doch ein klein wenig in Erwägung ziehen, dass mögliche weise doch ein öffentliches Interesse besteht und es durchaus Menschen gibt, so wie wir, die gerne wissen würden, was damals geschah!
Es ist meiner Meinung nach auch völlig inakzeptabel schon alleine, wenn man sich auch nur im Ansatz versucht vorzustellen, welches Leid diesem Kind zugefügt wurde, davon zu sprechen, dass man solche Threads ggf. auf Rücksichtnahme der Angehörigen unterm Teppich lassen sollte.
Mir tut in erster Linie das Opfer leid, dessen qualvoller Tod bisher noch nicht aufgeklärt wurde, es aber sollte.
Einfach mal als Gedankenanstoss und Anregung.
Machs gut und Gruss