Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen
23.10.2016 um 10:56Ich denke das der Fall nicht so eindeutig ist wie zu Beginn dargestellt. Evtl wird deswegen nicht überregional berichtet
lightbride schrieb:Gehen Sie bitte bei Ihrem nächsten Spaziergang ans Alsterufer unterhalb der Kennedybrücke, lesen Sie den Zettel durch. Und wenn Sie helfen können – die Nummer der Polizei lautet 040-428 65 67 89."
Das ist ein Zitat aus dem bereits verlinkten Bild Artikel. Mir stellt sich die Frage, warum der Flyer nicht im Netz verbreitet wird und man aufgefordert wird, extra dahin zu spazieren um sich das durchzulesen und ggf zu helfen.
lightbride schrieb:ganz konkret, warum wird das Flugblatt nicht veröffentlicht sondern werden die Leute aufgefordert, zum Tatort zu spazieren um es da zu lesen???Dazu gibt es eine einfache Erklärung: Die BILD ist ein bisschen doof.
Flamingo85 schrieb:aber ist es nicht auch merkwürdig, dass auf diesen flugblättern kein bild vom opfer ist?Ich kann mich nicht erinnern, auf so einem Flugblatt schon mal ein Bild des Opfers gesehen zu haben - und gerade bei Jugendlichen steht der Schutz der Person an erster Stelle. Finde ich richtig so. Ein Kompromiss wäre vielleicht der Weg vom Kino und eine genauere Uhrzeit... ich habe aber auch eher den Eindruck, dass die Polizei schon viel weiter ist in diesem Fall.
tenbells schrieb:wenn ich ehrlich bin kenne ich nicht mal jemand der sich dort Tagsüber aufhällt.Das kommt noch hinzu, ja. Die Frage "Wem ist etwas auffälliges an der Straße/Kreuzung XY um diese und jene Uhrzeit aufgefallen" hätte evtl trotzdem weitergeholfen. Aber sei's drum. Ich denke, der Fall wird sich früher oder später aufklären.
Selbst die Jogger laufen oben lang.
Minderella schrieb:Ich denke, der Fall wird sich früher oder später aufklären.das denke ich auch, sogar früher. Und ich denke auch da wird etwas ganz anderes raus kommen als bis jetzt bekannt ist.
Maira schrieb:Ich vermute, dass wir nichts mehr davon hören bzw. lesen werden.Ich denke schon, dass wir noch etwas hören werden. Im Moment wird halt ermittelt, da kann aus meiner Sicht keinen täglichen Stand der Dinge erwarten, auch nicht von der BILD.
curt schrieb:Vielleicht wird der Tatort ja auch jetzt per cam überwacht. Meistens kehren die Täter ja auch an ihren Tatort zurück. Vielleicht werden alle die sich den Ort ansehen dann ja auch dort mit Videocam überwacht um es hinterher auszuwerten.Super, jetzt hast du den Täter gewarnt und er kommt bestimmt nicht zurück. Hast du noch ein paar andere Tipps um die Polizeiarbeit zu erschweren ?
tenbells schrieb:Die Frage ist ja auch der Hintergrund für die angebliche Tat.Einige Möglichkeiten:
Ein Pärchen an der Alster, Freund wird niedergestochen, Freundin ins Wasser geworfen.
Und dann?
Täter läuft weg?
Und was sollte die ganz Tat?
Klar gibt es immer mal wieder gestörte die ohne Grund so etwas tun, aber hier glaube ich das nicht.