Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen
22.10.2016 um 15:27Der Vorname des Jungen wurde auch anfangs mit k geschrieben, jetzt mit c. Kann Zufall sein, muss aber nicht.
Maira schrieb:Ich frage mich warum das Geschehen in den Medien etwas untergeht! Wieso halten sich die Eltern so bedeckt? Ein 16jähriger wird ermordet und man findet Berichte fast ausschliesslich in der Regionalpresse. Kein Aufschrei der Medien! Selbst die Bild bringt es nur unter Hamburg. Sieht fast nach Nachrichtensperre aus, wenn ja, warum?
lightbride schrieb:Das frage ich mich auch, warum das presseecho so verhalten ist
Mauro schrieb:Exakt, in der Tat wurde ein Stop in Richtung Medien provoziert. Aus welchem Grund auch immer..
ZDF-Nachrichtensendung verweigert Berichterstattung, weil Mörder ein Migrant war – "Wir berichten nicht über Einzelfälle"Deutschland. Der hinterhältige Mord eines "Südländers" an dem 16-jährigen Viktor E. sorgt für Entsetzen im Netz. Aber in den staatlichen Nachrichtensendungen findet man kein einziges Wort darüber. Ein User auf Facebook fragte nach – und bekam vom ZDF die Antwort, dass man nicht über "Einzelfälle" berichte.
Maira schrieb:Wieso halten sich die Eltern so bedeckt?Sie werden mit ihrer Trauer beschäftigt sein. Was erwartest du? Sie haben doch ihr Kind verloren.
Jonami schrieb:Der Mörder ist noch nicht gefasst. Nicht jeder südländisch Aussehende ist ein Migrant. Insofern ist der Schluss, es würde nicht darüber berichtet, weil der Mörder ein Migrant ist, schlicht falsch.Diese Aussage kommt nicht von mir, ich habe nur aus dem Artikel zitiert.
Jonami schrieb:Sie werden mit ihrer Trauer beschäftigt sein. Was erwartest du? Sie haben doch ihr Kind verloren.Ich erwarte gar nichts - ich kenne aber gewisse Zeitungen die Dramen normalerweise ausschlachten. Hier hat man den Eindruck die Ermittler würden einerseits versuchen Zeugen zu finden andererseits aber am liebsten alles geheim halten.
lightbride schrieb:Dann meinte ein User, das das Mädchen Migrationshintergrund hätte.Ob das stimmt weiss ich nicht würde jedoch zu dem passen was ich geschrieben hatte: Vielleicht wollte der Täter nicht, dass sie einen Freund hat oder sich mit einem Jungen trifft!
Jonami schrieb:Die Bild berichtete, die Mopo, die Welt, das Abendblatt und der Spiegel. Diese fallen mir ad hoc ein. Wie kommt man darauf, dass nicht berichtet wird?Die Bild berichtet unter Hamburg und gerade diese Zeitung schlachtet solche Dramen normal bis zum geht nicht mehr aus. Das die sich für ihre Verhältnisse recht bedeckt hält ist schon erstaunlich.
Maira schrieb:Die Bild berichtet unter Hamburg und gerade diese Zeitung schlachtet solche Dramen normal bis zum geht nicht mehr aus. Das die sich für ihre Verhältnisse recht bedeckt hält ist schon erstaunlich.Es ist ja auch in Hamburg passiert, insofern passt es doch? Die BILD hat bisher in ihrer Geschichte wenig Rücksicht auf Befindlichkeiten genommen (das soll kein Kompliment sein). Warum sollte sie das jetzt tun, vielleicht sogar auf Anweisung? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bedeckt? Sie berichtet und ruft dazu auf, zur Kennedybrücke zu gehen und sich bei der Polizei zu melden, wenn man etwas beitragen kann. Dass sie nicht hetzt, solange gar nichts klar ist, finde ich sehr angenehm. Aber ich bin sicher, dass sich die BILD nicht den Mund verbieten ließe.
(Eine mutmaßung ! von mir ist das der täter als nicht normal anzusehen ist.)Ich denke, wenn der Täter keinerlei Beziehung zum opfer hatte und denjenigen einfach so niedersticht, kann man schon sagen, dass der Täter nicht ganz normal im Kopf war...
Heide_witzka schrieb:Das die gefühlte bei einigen nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt lässt sich leicht ergoogeln
Heide_witzka schrieb:Gibt man andere Stichworte ein findet man wahrscheinlich noch mehr dazu.der von mir gesetzte Link bezieht sich doch nur auf ZDF und ARD Tagesschau, die
Aber wird das auch nur einen Verschwörungstheoretiker dazu bringen mal kurz nachzudenken?
Erfahrungsgemäss nicht.
Calimero1 schrieb:Nicht zu vergessen, dass der Mörder des Jungen noch nicht gefasst ist und weitere
kranke Überfälle/Morde begehen kann, ganz egal ob nun ein Täter mit oder ohne
Migrationshintergrund. Und daher finde ich den Artikel absolut dreist und ignorant
und bin entsetzt darüber und habe ihn deshalb gepostet.
lightbride schrieb:und die ÖR berichten nichtIch verstehe es wirklich nicht. Was genau stört dich daran so? Die Presse hat berichtet. Fehlt dir der ARD-Beitrag? Vielleicht wollten die Eltern nicht, dass das im Fernsehen breit getreten wird.
Jonami schrieb:Es ist ja auch in Hamburg passiert, insofern passt es doch?Natürlich "passt" es wenn eine Tat in HH begangen wurde, dass Bild HH darüber berichtet.
Bei solchen Taten hat man fast immer in der Täterbeschreibung den Hinweis Südländisch oder Afrikanisch.Deswegen ist es noch lange nicht klar. In meinem Wohnort wurde 2012 ein 8-jähriger Junge vom Freund/Bekannten der Mutter in seinem Kinderzimmer erstochen. Der Täter war ein psychisch kranker Deutscher.