@Robin76Die Polizei sagt aber ausdrücklich: Er war nicht der Täter.
auch dieses mal werfen die aussagen des ermittlers im studio mehr fragen auf als sie antworten bringen.
der ermittler begründet das ausschließen des mannes als täter damit, dass er sich in widersprüche verwickelt hat. wie soll das gehen? das wäre doch die neue taktik für mörder. jemand der damit rechnen muss in den verdächtigenkreis zu geraten, meldet sich mal von selber und gibt die tat sogar zu, verwickelt sich dann aber absichtlich in widersprüche und kommt dann frei - im besten fall wird er von den ermittlern sogar ganz von der liste gestrichen!
wenn es dna gab/gibt und er aufgrund dessen entlasstet worden ist, dann sollte der ermittler das sagen UND NUR das.
@MaunzelchenMich würde auch interessieren, ob sexueller Missbrauch vorlag , oder aus welchem Grund die Tötung erfolgte...
als der filmsprecher sagte "daniela wurde getötet" hab ich irgendwie auf "und missbraucht" gewartet. das hat mich stutzig gemacht. ohne missbrauch ein kind zu töten, zu dem anscheinend keine verbindung besteht ist ziemlich seltsam.
auch ich frage da nach dem motiv. sinnloser gehts wohl kaum.
zum punkt dass es doch spuren gibt die zumindest auf den versuch eines missbrauchs deuten: wieso dazu KEIN wort in xy?
dieser punkt wäre sicherlich hilfreich bei der suche/dem aufruf an zeugen.
was wäre der grund für nicht vollendeten missbrauch? kam jemand dem weg entlang? derjenige müsste aber was gehört haben? oder war daniela schon tot und es wäre post mortem gewesen? aber auch da müsste man weiter fragen warum er sich schließlich doch nicht an der leiche vergangen hat?
@flincibinciJa das war ich mit der Frage nach der Zeit, wie lange die Freundin weg war.
wenn dies wirklich so war wie im film gezeigt. ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
warum ist daniela einfach "abgehaut" und wollte nach hause gehen? dass sie jemand am fest angesprochen hat und mit ihr gegangen (ob zu fuss oder ins auto) ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
hatte sie plötzlich doch ein schlechtes gewissen wegen der mutter und der ausgemachten uhrzeit?
die schuhe als trophäen mitzunehmen ist zwar naheliegend, aber auch das passt mir nicht so ganz ins bild. gab es nicht kleineres, unauffälligeres was er als tophäe mitnehmen hätte können? hatte daniela keinen "schmuck" am körper? hätte nicht auch ein schuh ausgereicht?