Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen
09.10.2016 um 17:29Wenn beide keinen Herzfehler hatten klingt mir die Drogen Theorie irgendwie zu absurd hehe
Komisch77 schrieb:Weiß jemand wann das Bild mit der Weinflasche entstanden ist?Am Abend vor ihrem Tod tranken die beiden Frauen viel Alkohol. So viel offenbar, dass das Hotelpersonal die Korkkis auf ihr Zimmer bringen musste. Der letzte Facebook-Post am 20. September um 23.37 Uhr von Annie war das Foto einer teuren Weinflasche. Um 23.52 Uhr aktualisierte sie noch ihr Profilbild. Es zeigt sie im Bikini beim Freudensprung am Traumstrand.
Tajna schrieb:Da ist ein Fehler in dem Blick-Artikel, sie wurden nicht am 21. sondern am 22.9.16 tot aufgefunden.ja, das habe ich auch gedacht. Aber es ging ja darum, wann das Bild gepostet wurde.
Komisch77 schrieb:Ah ok. Ich dachte schon den beiden ging es noch so gut und sie konnten Bilder posten aber anscheinend war e dann der Abend vor dem Abend .Das war für mich auch verwirrend und ich hatte den selben Gedankengang wie du.
ankaijan schrieb:Es könnte sich auch um eine Vergiftung durch gepanschten Alkohol handeln. Es würde erklären warum beide starben. Das Wort Luxusresort schließt so etwas nicht aus.Ich hatte das Resort ja schon mal verlinkt, ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß dort Selbstgebrannter oder auch gepanschter Alkohol ausgegeben wird. Das könnte sich ein solches Luxusresort, indem schwerreiche Kunden und Promis verkehren, gar nicht leisten. Außerdem ist die Anlage mehrfach ausgezeichnet, mit verschiedenen Preisen. Dort gibt es eigene Weinkeller und Sommeliers. Um zum Tode zu führen, hätte der Alkohol schon sehr verunreinigt gewesen sein müssen, und dann hätte es sicherlich auch noch andere Gäste mit schweren gesundheitliche Problemen gegeben.
ankaijan schrieb:Ja sie könnten es außerhalb konsumiert habenEs ist leider nicht viel darüber bekannt, was sie in den Tagen vor ihrem Tod machten, ob es Ausflüge gab o.ä. Allerdings geht eine Methanol Vergiftung mit schwerer Übelkeit, erbrechen, Kopfschmerzen, Bewußtseinstrübungen usw. einher, bevor es zum Tode kommt, im schlimmsten Fall. Da die Schwestern den Tag in der Anlage verbrachten und dort tranken, wäre es sicherlich aufgefallen, wenn es ihnen nicht gut gegangen wäre. Ich glaube nicht, daß sie erst im Zimmer dann die Symptome entwickelten und dennoch keine Hilfe riefen.
sunrise89 schrieb:Die Thai Polizei ist aber bekannt dafür, ziemlich ungenau und auch korrupt zu sein, wenn es um Todesfälle von Touristen geht.Das stimmt leider, wie man es ja auch wieder bei dem brutalen Mord an Hanna Witheridge und David Miller gesehen hat, inkl. einem Show-Prozess mit zwei Bauernopfern. Korruption findet sich garantiert auch auf den Seychellen, allerdings wohl nicht in so ausgeprägter Form, wie in manch anderen Ländern. Es würde mich allerdings interessieren, wie weit solche Länder gehen würden, um Schaden vom Tourismus abzuwenden, oder ob ein solches Luxusresort Einfluß auf Ermittlungen nehmen könnte, um evt. Imageschäden begrenzen zu können. (Reine Spekulation)
sunrise89 schrieb:dass ein anderes Gift, namens Phospine, welches gegen Bettflöhe eingesetzt wird, verantwortlich dafür war, dass beide im Schlaf ums Leben kamen.Davon gab es weltweit schon einige Fälle, ich hatte daran auch schon gedacht. Allerdings werden Mittel zur Schädlingsbekämpfung z.B. in der Karibik meistens in kompletten Anlagen benutzt und nicht nur in einzelnen Villen oder Zimmern. Wie das in diesem Resort auf den Seychellen gehandhabt wird und ob dort, und wenn ja - welche, Mittel eingesetzt werden; keine Ahnung. Aber ein solcher Fall wäre ein gutes Beispiel für das, was ich eben meinte, im Bezug auf Korruption und Einflußnahme.
UnderBlackSun schrieb:Kohlenstoffdioxid wurde noch gar nicht genannt, sehr schwer nachweisbar in Körpern und auch Räumen, leitung undicht ect. und man stirbt im SchlafDas wäre beim auffinden aufgefallen, da es nach dem Tod keinen Sauerstoffaustausch mehr im Schlafzimmer gegeben hätte und dementsprechend auch der Butler, der Arzt usw. Symptome gezeigt hätten. Nicht ohne Grund wird immer darauf hingewiesen, daß bei der Bergung von Personen aus so einer Situation immer zuerst auf den Selbstschutz zu achten ist. Davon abgesehen wäre eine CO Vergiftung, egal welcher Art, auch durch die Obduktion nachgewiesen worden, da die Leichenflecken hellrot sind und der HB Wert im Blut auffällig gewesen wäre.
Slaterator schrieb:Was ? Schon kremiert ? Das wurde so von der Polizeibehörde zugelassen ? Das irritiert mich jetzt auch ziemlich. Also finanzielle Gründe sollten eher eine Nebenrolle spielen. Da war ja mutmaßlich Geld vorhanden.Anscheinend wurden die Leichen nach der Autopsie freigegeben. Die Ergebnisse kamen am Freitag, am Samtagmorgen wurden die Schwestern eingeäschert und am Sonntag flogen die Mutter und der Bruder bereits zurück in die Staaten, mit der Asche.
The sisters’ mother and one of their brothers flew to the Seychelles when notified the women had died. “The ashes were given to the family on Saturday morning and they took the ashes with them when they traveled back home on Sunday,” the spokeswoman says.http://people.com/crime/seychelles-mystery-no-illegal-drugs-in-hotel-room-of-sisters-found-dead-on-luxury-trip/
A Giveforward page has been started to help the family with expenses of returning the sisters to the US.http://scallywagandvagabond.com/2016/09/annie-korkki-robin-korkki-minnesota-sisters-dead-seychelles-resort/
A note on the page written by Kim Haller, who organized the fundraising account, describes the women as ‘loving sisters and best friends.’
The page had raised more than $15,200 as of Wednesday evening.
Seychelles authorities have contacted US officials, and both nations are treating the investigation as high priority, Toussaint said. He declined to provide further information, citing privacy and ongoing investigations.http://fox4kc.com/2016/10/03/seychelles-us-sisters-died-of-excess-fluid-in-lungs/
...
Experts are conducting a toxicology analysis in a forensic laboratory in neighboring Mauritius, according to the news agency.
Komisch77 schrieb:Wer weiß ob noch eine toxikologische Untersuchung stattgefunden hat bzw. Die Ergebnisse noch der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.Die tox. Untersuchungen sind Standart, die wurden auf jeden Fall gemacht. @Tajna hat es ja auch nochmal verlinkt. Ob die Ergebnisse dann, wenn sie vorliegen, auch veröffentlicht werden, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.
Tajna schrieb:Polizei-Sprecher Toussaint behauptete, dass in Zusammenhang mit der Untersuchung des Falles auch amerikanische Behörden kontaktiert wurden.Ich gehe davon aus, daß damit die amerikanische Botschaft gemeint ist. Alles andere würde für mich irgendwie keinen Sinn machen. Was sollten die Behörden in den USA auch groß ermitteln ? Daß eigene Ermittler geschickt wurde glaube ich nicht, zumindest wurde darüber wohl nichts berichtet. Oder hast Du dazu noch was gefunden ? Zweite Autopsie in den Staaten ist ja auch nicht mehr möglich, wegen der Einäscherung.
Seychelles Police said a South African national was found "unresponsive" in his room at the Plantation Club Resort at Baie Lazare on the main island of Mahé on September 26, according to local publication Today.Drei Tote (die ertrunkene Frau lasse ich jetzt mal außen vor) innerhalb von 2,3 Tagen, das ist schon heftig. Es wäre interessant zu wissen, woran der Mann gestorben ist. In den letzten Jahren gab es wohl mehrere ungewöhnliche Todesfälle auf den Seychellen.
The hotel is located less than 8km - or a 13-minute drive - from the Maia Luxury Resort where the Korkki sisters died after being found "unresponsive" by a hotel worker. The pair had reportedly been drinking heavily the day before.
The South African, who has not been named, was reportedly employed at Lazare Property Ltd.
Police have not provided any details about his death but Today reported that his colleagues told investigators they had not seen him since the previous Tuesday.
The Seychelles has been plagued by a string of unexplained deaths involving foreign nationals in recent years, including six British and American sailorshttp://m.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=11720388
Knack schrieb:Angenommen die finden vom tox Gutachten noch was heraus und müssten dazu aber nochmal die Leichen untersuchen.. Was dann?Bei einer Autopsie werden in der Regel Gewebeproben genommen die weiter untersucht werden können.