@Slaterator Slaterator schrieb:Das bedeutet das man sie zuletzt um 18:45 Uhr dabei gesehen hat, wie sie Alkohol tranken. Mir drängt sich deshalb auch der Eindruck auf, dass es hier nicht um die letzte Bestellung von Drinks ging, sondern um die letzte Zeugensichtung bevor das Personal die beiden Damen in ihre Villa geleitete. Also fehlen offensichtlich rund 90 Min.
Ich denke auch nicht, dass sie in dieser Zeit die Anlage verlassen haben. Aber immerhin könnte in diesem Zeitfenster eine Bekanntschaft gemacht worden sein. Möglicherweise mit fatalen Folgen.
Wäre eine Möglichkeit. Da das Resort über viele Kameras verfügt, wie ich las, hoffe ich, daß diese auch in diesem Zusammenhang ausgewertet wurden.
Slaterator schrieb:Also -wenn ich es mal so salopp ausdrücken darf- gewissermaßen eine große Abschiedstour ? So hatte ich das noch garnicht gesehen. Grundsätzlich nicht völlig unrealistisch. Hauptsächlich deshalb, weil der Todeszeitpunkt der beiden Schwestern so eng (fast zeitgleich od. zeitgleich) beieinander lag. Das ist -glaube ich- das interessanteste Detail an diesen Todesfällen.
Ja, Abschiedstour könnte man es nennen. Es sich nochmal richtig gut gehen lassen, alles genießen und dann abtreten, aus welchen Gründen auch immer. Mir ist klar, daß es (zumindest für die Öffentlichkeit) keine großartigen Hinweise auf einen Suizid gibt, im Sinne von Abschiedsbrief o.ä., auch wenn diese ja nicht in jedem Fall vorhanden sind. Aber ich würde diese Theorie, neben anderen, auch nicht ganz von der Hand weisen, zumal uns sowieso viele Infos nicht zur Verfügung stehen. Auch daß sie lebenslustig wirkten usw. schließt einen Suizid ja nicht aus. Auch die von innen verschlossene Tür, das liegen Seite an Seite in einem Bett - es
könnte in diese Richtung deuten, aber natürlich auch in eine andere.
Daß beide Schwestern an der gleichen Ursache sterben, innerhalb einer Nacht, ohne daß eine noch die Möglichkeit hat zumindest zu versuchen Hilfe zu holen, ist mehr als ungewöhnlich, das sagen ja auch Experten.
Über die Auffindesituation habe ich noch etwas gefunden
Both women were fully clothed when found by a member of staff at the resort on September 22.
Schade, daß nicht erwähnt wird, um welche Kleidung es sich handelt und ob es evt. die selbe war, die sie tagsüber trugen.
Slaterator schrieb:Deshalb überlege ich auch in Richtung einer Vergiftung. Es kann natürlich ein riesen Zufall sein, dass beide an einer C2-Intox ohne Fremdeinwirkung sterben. Zur (ggf. fast) gleichen Zeit. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. Zumal ja beide wohl einigermaßen ansprechbar waren und zumindest noch stehen konnten. Sonst wäre der Raum ja nicht von innen verschlossen worden. Für gewöhnlich ist eine letale C2-Intox ab 2,5 - 3,0 Promille Blutalkohol ein Thema. Vorher ist das eine ziemliche Ausnahme.
Reine C2 Intox. schließe ich auch aus. Wie Du es sagtest, es ist einfach sehr, sehr unwahrscheinlich, zumal sie noch zur Villa gehen konnten, dort abschlossen, sich evt. noch umzogen (?) und sich aufs Bett legten. Daß beide zusammen dort dann erst bewußtlos wurden, quasi zeitgleich, ergibt eigentlich keinen Sinn. Deshalb gehe ich auch von einer weiteren Substanz aus, die dort mit eine Rolle spielte, da gehen wir konform.
Slaterator schrieb:Wir müssen wohl ersteinmal die Ergebnisse der Obduktion abwarten, bevor man etwas dazu spekulieren kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir da noch viel erfahren werden. Es stehen ja jetzt nur noch die toxikologischen Untersuchungen aus. Es bleibt zu offen, daß sie Licht ins Dunkel bringen und auch veröffentlicht werden. Mein erster Gedanke war in dem Zusammenhang, daß die Familie evt. eine zweite Meinung in den Staaten einholt und auch dort nochmals eine Obduktion durchführen läßt. Allerdings ist es wohl so, daß die Leichen der Schwestern direkt an dem Tag, an dem die Obduktionsergebnisse vorlagen, auf Wunsch der Familie noch vor Ort kremiert wurden. Das hat mich etwas gewundert, weil es so schnell ging, hat aber vielleicht auch rein praktische oder auch finanzielle Gründe. Ich weiß nicht, wie kompliziert es ist, Leichen von den Seychellen in die USA zu überführen, bzw. wie kostenaufwändig.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3817194/Ashes-Minnesota-sisters-dead-Seychelles-given-family.html