@AxelF:
Ja, das mit der Polizeireform, das spüren wir schon!
Wenn die Staatsanwaltschaft in Konstanz sitzt und die Kripo auf der anderen Seite vom See in Friedrichshafen, dann fragen wir uns schon, wie kann da eigentlich gut zusammengearbeitet werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich öfters austauschen...!
Es gibt zwar eine schnelle Schiffsverbindung, trotzdem ist da der halbe Tag rum, wenn das einer machen wollte!
@Krimifan:
unzufrieden? Sehr unzufrieden wäre der richtige Ausdruck!
Der größte Witz ist der, dass man ohne Anwalt und vor allem ohne Presse an keine Informationen rankommt!
Wir sind doch die Eltern!? Das müsste doch eine Bringschuld der Polizei sein, oder nicht?
Ist es aber nicht, was da abgeht ist menschenunwürdig!
Aber mal ganz im Ernst, im Wasser ausziehen? Socken, Schuhe, Klamotten?
Dann hätte man diese gefunden, da ist es nicht tief. Aber es ist ja absolut alles verschwunden, auch die Tasche!
Also irgendwas hätte man doch dann finden müssen, die WaPo hat ja schließlich schon gesucht und auch die Taucherübung
hat absolut nichts gebracht! Alles weg! Auch die Tasche fehlt, nicht eine Spur vorhanden!
Möglich ist somit alles, aber das mit dem ausziehen und retten schließe ich eigentlich aufgrund der Fakten aus!
@AnnaKomnene:
@HerculePoirot:
und auch
@all:
Schaut euch mal den Artikel des Südkurier vom 05.07.2016 an:
Quelle:
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/bodenseekreis/Drogenfahnder-durchsuchen-Fluechtlingsunterkuenfte-im-Bodenseekreis;art410936,8792510Auszug:
"Die Polizei nahm neun Flüchtlinge aus Gambia in einer konzertierten Aktion in Flüchtlingsunterkünften in Friedrichshafen, Überlingen und Tettnang vorläufig fest. Den Flüchtlingen wird vorgeworfen, "intensiv" mit Marihuana und Haschisch gehandelt und Drogen an Minderjährige abgegeben zu haben."
desweiteren:
"Wie sich an der Flüchtlingsunterkunft in Überlingen beobachten ließ, rückten die Drogenfahnder der Polizei mit einer Handramme an, um notfalls verbarrikadierte Türen gewaltsam öffnen zu können. Die Beamten trugen schwere kugelsichere Westen."
Also ganz so friedlich sind manche Asylanten wohl doch nicht, wenn die Polizei mit schweren kugelsicheren Westen anrückt und mit Drogen scheinen die sich auch schon ganz gut auszukennen! Übrigens Isabelle wurde gefunden am 09.06.2016...!
Isabelle muss ja nicht von einem Asylant abgeholt worden sein! Vielleicht waren das 2 verschiedene Dinge!
Jedenfalls berichtet ja ein Zeuge von "weiblichen lauten Schreien" gegen 23 Uhr an der Sylversterkapelle!
Von 4 Uhr morgens, wo alles rätselhaft wird bis 23 Uhr nachts, das ist lange.
Trotzdem ist auch das alles Spekulation und auch bei den Asylanten gibt es gute und schlechte Menschen...!
Um klarzustellen, ich/wir bin/sind nicht gegen Asylanten! Es kann genauso gut im Bekanntenkreis irgendwas gewesen sein.
Fakt ist nur, dass sie des öfteren von Asylsuchenden belästigt und bedrängt wurde, was ich auf ihre Hilfsbereitschaft und ihre guten Englischkenntnisse zurückführe! Sie hatte einfach nur ein gutes Herz! Das habe ich auch alles erst viel später erfahren!
Jetzt ist sie tot!
@all:
Danke für die teilweise recht guten Hinweise, ich verfolge das schon alles!
Danke auch für die tröstenden Worte! Es ist momentan für uns sehr, sehr schwer, eigentlich schlimmer als zu Beginn...!
Man kann so etwas einfach nicht "verarbeiten"! Vor allem diese Ungewissheit ist eine Katastrophe!
Momentan stockt die Diskussion, auch wegen des Verdachts, das Asylsuchende was damit zu tun haben könnten!
Vielleicht könnten wir das mal beiseite legen und mal überlegen, was da wirklich passiert sein kann, mit den Verletzungen!
Äusserlich nichts zu sehen und trotzdem Blutungen im Hals (im oberen und unteren Drittel!?) sowie im Stirn- und Schläfenbereich!
Ich vermute ja, dass das durchaus mittels "Schwitzkasten" passiert sein könnte, man wird bewusstlos und dann ertrinkt man...!?
Auch bei der Maria L. gab es ja keine äusseren Verletzungen und sie ertrank im Niedrigwasser der Dreisam!
Ich war letzte Woche an der Fundstelle, nach Absprache mit dem Pächter. Nur mit dem Schlüssel von ihm kommt man da hin!
Da gibt es aber eine Leiter an der vorbeiführenden Strasse runter zum Killbach, das ist mir bisher nicht aufgefallen, das hat mir der Pächter gezeigt.
Dort kommt man durch einen kleinen Tunnel durch den Killbach, an diese Fundstelle hin, allerdings muss man sich bücken.
Wäre aber möglich, bei Todesangst, könnte ich mir das sogar vorstellen, vielleicht hat sie davon gewusst und wollte dort abhauen?
An dieser Stelle ist sie öfters früher vorbeigekommen, wenn sie zum Baden ging, wäre also möglich, dass sie das wusste!?
Übrigens findet man heute total andere Bedingungen vor, der See hat sehr abgenommen, über einen Meter.
Da gibt es eine Sandbank, wenn wie vermutet, Isabelle vom Campingplatz angetrieben wurde, dann hätte sie diese "überwinden" müssen! Das ist fast auszuschließen, dass sie da rübergekommen wäre, ohne Schleifspuren an Knie, Kinn etc. zu haben.
Ich muss deshalb weiterhin davon ausgehen, dass sie dort zu Tode kam und danach abgelegt wurde!
Es bleibt also weiterhin alles rätselhaft?
Jedenfalls bringen uns Spekulationen wer es gewesen sein könnte, einfach nicht weiter, deshalb würde ich euch bitten, vielleicht auch nochmal an die Verletzungen ran zu gehen, die scheinen ja sehr ähnlich zu sein, wie bei der Studentin aus Freiburg! Zufall?
Und das mit den Überlagerungen wie beim Babyphon, am 05.06.??? Ich komme da einfach nicht weiter.
Alle Experten, die ich bisher fragte, schütteln nur den Kopf!
Auch habe ich immer noch keine Antwort, warum Vodafone von einem Prepaid-Handy nur Daten 14 Tage lang liefern kann und nur Rufumleitungen???
Das verstehe ich nicht, die Antwort der Richterin, die angeordnet hatte ab 01.06.2016 Daten zu liefern, steht übrigens noch aus!
@Nebelzauberer:
Deine Aussage "Wenn Kokain im Blut nachgewiesen wurde, bedeutet das, dass sie es binnen 24 Stunden (sofern nur das Abbauprodukt bis zu 4 Tage) vor ihrem Tod entweder über die Nase oder mittels Rauchen zu sich genommen hat."
geht mir ständig durch den Kopf, denn noch immer ist mir unklar, wie das mit dem Kokain gewesen sein könnte!
Wann kann sie das zu sich genommen haben, wenn nur Cocainmetaboliterückstände in den Organen, (nicht im Blut) gefunden wurde.
Wer kann mir da weiterhelfen? Im Blut konnte übrigens nichts mehr festgestellt werden!
Momentan stehen wir vor vielen vielen Rätseln und vermutlich werden wir auch etwas Glück brauchen, um da noch was
lösen zu können.
Trotzdem will ich nicht aufgeben, auch wenn die Chancen immer schlechter werden!
Grüße Charly