Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger
09.10.2016 um 10:55Fest steht nach den bisherigen Ermittlungen nur, dass Isabelle Kellenberger sowohl Alkohol als auch Kokain im Blut hatte. Und dass bei der Obduktion außer inneren Blutungen an Kopf und Hals keine sichtbaren Verletzungen gefunden wurden, wie Fritz Bezikofer von der Polizeipressestelle in Konstanz auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ bestätigt. Doch diese Verletzungen könnten auch postmortal entstanden sein. Die Leiche habe etwa eine Woche im Wasser gelegen und hätte dabei leicht an einen Stein oder Baum schlagen können.Quelle: Spoilerhttp://www.schwaebische.de/region_artikel,-28-Jaehrige-ertrinkt-Eltern-suchen-Zeugen-_arid,10526858_toid,486.html
Sorry, wenn ich einfach mal dazwischen grätsche.
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass bei Verletzungen fest gestellt werden kann ob sie vor dem Tod oder post mortem entstanden sind. Wenn ich richtig verstanden habe handelte es sich um innere Verletzungen, also auch Einblutungen möglicherweise. Kann eine Leiche innere Blutungen haben? Ist da der Gerinnungsprozess nicht schon abgeschlossen...Fragen über Fragen...
Eine Woche im Wasser ist jetzt auch noch nicht so lange, dass man da nichts mehr genauer untersuchen könnte, denke ich mal.
Auch das wegen einer therapeutischen Behandlung gerne vorschnell auf Suizid geschlossen wird, halte ich für sehr bedenklich. Nicht jeder der in einer Therapie ist, ist suizidgefährdet.