@Charly20016...so, da bin ich wieder.
zunächst mal ein hinweis in eigener sache:
06.10.2016 um 01:50
@Charly20016
guten morgen,
mich bewegen gerade folgende sachverhalte:
1. das telefonat zwischen isabell und ihrem freund- deiner schilderung nach ergaben sich daraus keinerlei rückschlüße, was isabell in der folge vorhatte, und das gespräch verlief auch völlig ungewöhnlich- also auch kein streit?
so, wie ich das gelesen habe, ging aber aus dem gespräch hervor, daß isabell sich in ihrer wohnung befand. wie lange hat denn das telefonat ungefähr gedauert?
2. habt ihr die bekleidung, die isabell am spieleabend trug, in ihrer wohnung aufgefunden- und wenn ja, wo?
3. wie muß man sich das wohnumfeld von isabell vorstellen- mehrfamilienhaus, eventuell mit tiefgarage? falls mehrfamilienhaus: welche art von mitbewohnern hatte isabell?
es wäre sehr nett, wenn du darüber ein paar angaben machen könntest- im voraus vielen dank!
ps: es freut mich, daß deine befürchtung "einstellung der ermittlungen" nicht eingetroffen ist...
mfg: domlau
also, wenn ich gewußt hätte, daß sich der ehemalige freund von isabell (der, der taxi fährt) wenige stunden nach meinem beitrag mit seinen hinweisen meldet, dann hätte ich mir diesen auch sparen können.
denn nun ergibt doch alles ein rundes bild, und meine fragen zu telefonat, kleidung, und wohnumfeld haben sich erledigt, und brauchen nicht weiter beachtet zu werden:
isabell hat demnach in ihrer wohnung mit ihrem freund ganz normal telefoniert- wie sonst auch immer- sich danach der bekleidung vom spieleabend entledigt, und anschließend schlafen gelegt.
um 12:59, als ihre schwester vor der tür stand, war sie dann schon nicht mehr zu hause, wohl auf dem weg zu ihrem date mit den 2 seltsamen männern- in frischer kleidung selbstverständlich.
die gehörten schreie an der silvesterkapelle runden das bild dann schlußendlich ab.
somit sollten diese beiden seltsamen männer wichtige zeugen sein- ähm, wie war das jetzt noch mal?
wo befindet sich dieser taxistand- direkt an der kapelle, oder doch ein stück weiter richtung stillgelegter campingplatz?
naja, ortskundige werden es wohl wissen- komm jedenfalls niemand auf die idee, den taxifahrer zu verdächtigen, denn taxifahrer können mit die besten alibis vorweisen, weil ihre fahrten dokumentiert werden.
und selbst wenn sie nicht gerade am fahren sind, dann sind immer irgendwelche kollegen in der nähe, die auch auf kundschaft warten.
so, jetzt aber zu meinem angekündigten nützlichen gedanken:
ich hatte ja bereits angedeutet, daß im vermißtenfall tanja m. rückwirkend ihr handy in einer bestimmten stadt von der polizei geortet werden konnte.
ich bin mir sicher, daß von spezialisten eine ziemlich genaue ortung von so einem handy möglich ist- auch in isabells fall.
ihr könnt ja mal bei der familie m. anfragen, ob sie näheres zu dieser ortung sagen können- z.b. wer diese vorgenommen hatte, und wie exakt das ergebnis seinerzeit war.
so müßte sich eigentlich für den zeitpunkt der vorhandenen daten der weg und auch der aufenthaltsort von isabell rekonstruieren lassen.
bis dann!
mfg: domlau