@Tajna ich wohne ja jetzt nicht mehr dort... wir waren mitte April am see.
da ging es vom Wasserstand noch.
ich weiss nur, dass der see immer unterschätzt wird. er hat sehr starke Strömungen... auch Gegenströmung.... das heisst... an der Oberfläche kann das wasser nach rechts fliessen und einen meter drunter fliesst es nach links.... einfach mal simpel ausgedrückt
aber je höher der Wasserstand... umso mehr Strömung ist auch da.
ich bin in jungen jahren mal mit der Luftmatratze raus... ruckzuck warste 10 meter weg.. so schnell konntest du nicht schauen...
und wenn ich mich jetzt noch mehr mit dem Thema beschäftige und mir die ganzen Luftaufnahmen im netz so anschau... kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass isabell irgendwo am ufer im wasser gelegen haben sollte... und die Strömung sie mitgenommen hat.... dort sind sooo viele kleine Landzungen und Ausbuchtungen ... ich habe gesehen, selbst am alten Campingplatz gab es eine slipanlage ....
und dann sooo scharf rechts an der Kaimauer immer lang... bis zur Kapelle.... ??? da passt was nicht....
@domlau grüß dich...
da wohnt man 25 jahre dort und kennt nicht jeden meter. jetzt musste ich selbst mal kurz ins netzt schauen.
also:
das ist ein kleiner hafen. gehört zu brünnensbach -orttseil überlingen-
der hafen selbst gehört wohl aber zu spetzgart
und dieses wiederum gehört zum salem-college. das ist das elite-internat... in salem.
spetzgart ist für die obersten Primaner. die sind dort zuhaus. und damit wahrscheinlich die Damen und herren segeln lernen können, gibt es die boote und den hafen vor der Haustür...
isabell wurde auf der oberen ; Also rechten seite vom steeg gefunden.
-wenn du so stehst, dass du den fels im rücken und den see vor augen hast-
die heidenhöhlen -stollen- sind "für uns hier" ...ohne Bedeutung. sie wurden von den gefangenen im 2. Weltkrieg geschaffen. und sind ohne Führung nicht zugänglich.
und hier noch mals vom blick Goldbach Richtung Kapelle
http://www.bodenseefotografie.de/wp-content/uploads/2015/12/2741_KB_Q-1300x867.jpg @allhttp://static.arkivi.de/thumb/720000/arkivi_726353.jpg hier mal zum vergleich noch ein uraltes bild von der Kapelle... dies hab ich heut im netz gefunden.
die bäume und Sträucher sind alle noch klein und man sieht hier den killbach sehr schön. ebenso wie ich vermute... links neben dem killbach eventl. die weide ?
über den killbach gibt es heute diese kleine brücke -tor ist verschlossen-