Wer ist der Tote aus der Wüste?
12.09.2016 um 16:09Ich weiß es nicht, noch nicht reingeschaut. Bin mit Handy online.
aero schrieb:Dann schätze ich mal das den lokalen deutschen vereinen in ABQ dieser fall zumindest bekannt sein durfte.Das weiß ich nicht, überlege auch gerade, ob es sinnvoll wäre, diese Vereine/Clubs anzuschreiben? Würde dann aber vorher noch weiter recherchieren, wie das in 2000 alles aussah... Paderborn ist eine Partneruni im Deutsch-Austauschprogramm, allerdings für Neufundland/Labrador, da bin ich noch am schauen, ob sich da irgendwelche Zusammenhänge ergeben.
Aber offenbar hatte er keinen bezug dazu sonst wäre das bestimmt mitgeteilt worden.
Minderella schrieb:Dass direkt angrenzend an den Fundort eine große Militärbasis ist, ist euch bekannt? Inwiefern es da Zusammenhänge zu Standorten in OWL geben könnte, weiß ich gerade nicht.irgendwer schrieb hier ja schon, das der junge Mann vllt. aus der Beziehung eines US Soldaten und einer Deutschen stammte und evtl. auf der Suche oder zu Besuch nach/bei seinem Vater war. Nach der Abschluss der Schule oder einer Ausbildung vielleicht ..
Man könnte nun versuchen sowohl bei den airlines als auch bei der Grenzschutzbehörde herauszufinden, welche Deutschen zwar Ende 2000 eingereist, aber nie offiziell ausgereist sind. Allerdings ist das leider nicht ganz so einfach wie es sich anhört, da zigtausend Deutsche pro Jahr in die USA reisen und die Behörden die Ausreisen damals nur sehr umständlich und keineswegs lückenlos registrierten (die airline musste die Einreisekarte bei Abflug aus den USA an die Grenzschutzbehörde senden, die dann die Nummer in einen Computer eingeben musste. Das wurde oft nicht getan.)
yasumi schrieb:Und angenommen jemand hat in Deutschland eine Wohnung. Irgendwann wird die Miete nicht mehr überwiesen, und der Vermieter stellt fest, dass da wohl niemand mehr wohnt. Was dann?wird zwar immer wieder ein wenig in Details dran geschraubt aber im Grunde läuft das traditionell so ab.
yasumi schrieb:Dann könnte man vielleicht bei Räumungsklagen ab 2001 in Lübbecke und Umgebung fündig werden.Vielleicht hat er bei Eltern/Großeltern/Pflegeeltern gewohnt, die kurz darauf umgezogen/verstorben sind.
...falls ihn nicht doch noch jemand anhand des Fotos erkennt und sich an ihn erinnert...