Wer ist der Tote aus der Wüste?
12.09.2016 um 11:09hopkirk schrieb:Das sein Zeug um ihn rum verstreut war, deutet schon darauf hin, dass er beraubt wurde. Jemand hat den Rucksack ausgekippt und mitgenommen, was ihm nuetzlich schien.So wirkt das auf mich auch. Und da stelle sich mir schon die Frage, warum z.B. sein Pass ebenfalls fehlt (falls es sich tatsächlich um einen Touristen handeln sollte). Denn ein Pass ist zu groß um ihn im Geldbeutel zu haben und um so irrtümlich mitgeraubt zu werden. Und ein Täter, der ihm zufällig begegnet war, würde etwas, was ihn eindeutig mit der Tat in Verbindung bringen kann, eher liegen lassen.
Falls er zusätzliches Gepäck mit extra Wäsche, Kulturbeutel und mit seinen Papieren etc woanders deponiert hatte - Hotel, Mietwagen, Schließfach - wäre es vermutlich schon aufgetaucht - Pass inklusive.
Vielleicht wollte der, der für den Tod verantwortlich ist, nicht, dass er so schnell identifiziert werden kann. Und da fällt mir dann erstmal nur ein Mitreisender ein, der mit ihm in Verbindung gebracht werden kann. Der hätte dann zumindest die Möglichkeit einen möglichen Mietwagen zurückzubringen und im Hotel auszuchecken, ohne dass jemanden etwas auffällt.