Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 19:09
@Photographer73
Ganz deiner Meinung 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 19:27
Ein Verbrechen mit tödlichem Ausgang kann man nie ausschließen, aber wegen eines Smartphones? Morgens im Hellen? Gut, die Leiche hätte man schnell im Meer "entsorgen" können, aber irgendwie klingt das eher nach einem billigen Krimi mit den Dealern und all den anhängenden Spekulationen. Ebenso das freiwillige Verschwinden - Schwieriger als im Urlaub hätte man es wirklich nicht machen können und dann ich noch kurz vor Abflug, damit es ja direkt auffällt das man sich abgesetzt haltung direkt nach einem gesucht wird. 

Das die Stoffwechselerkrankung nicht weiter präzisiert wurde, liegt wohl auch daran das sie am Verschwinden nichts ändert bzw. man ihn bei Kenntnis der Erkrankung auch nicht schneller finden würde. Da man anfangs ja noch davon ausgegangen ist das er lebt, war man wohl vorsichtig mit Details aus der Privatsphäre.

Ich gehe immer noch von einem unfallbedingten Verschwinden im Wasser aus.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 19:32
@robbyrobsbanks
Mein Reden. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 19:35
@Photographer73
Scheinbar hast du die Sendung noch nicht gesehen, sonst verstehe ich deine Aussage nicht.. Es werden nicht nur Kleinkinder thematisiert.. auch Erwachsene haben noch Eltern.. gibt viele Bsp (zB Lars Mittank). "Normale" XY-Sendungen zeigen vorwiegend Verbrechen mit Tätersuche. Die Sondersendung ist speziell für Vermisstenfälle...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 20:49
@Ballkünstler

Daß auch Erwachsene noch Eltern haben (in den meisten Fällen) ist mir schon klar. ;) Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, aber darüber gelesen. Die Sondersendung behandelt Vermisstenfälle von Kindern und jungen Erwachsenen bis zum Alter von 29 Jahren, SE ist aber bereits 34/35, deshalb wunderte mich das. Ist aber auch nicht weiter wichtig, trotzdem danke für Deine Antwort.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 23:10
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Ich sehe das ganz anders. Die mysteriöse Stoffwechselerkrankung wurde ganz zu Anfang  erwähnt, um der Suche nach S.E eine gewisse Dringlichkeit zu geben. Da er bis heute nicht gefunden wurde, macht eine weitere Angaben über die Krankheit überflüssig. Meiner Meinung nach hat er entweder gar keine Erkrankung oder eine recht harmlose.
Ganz deiner Meinung. Wie ich vor X Seiten diese Meinung in ähnlicher Form einstellt gab es noch eine Rote Karte dafür. Dem sei noch nicht genug, es wurden sogar Beiträge gelöscht. So vehement wurde am Krankheitsbild Diabetes festgehalten.

Die Begründung findet sich hier
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Seine Frau hat damals nie geantwortet was er für eine Erkrankung hat. Natürlich nicht. Hätte sie es gesagt, wären sämtliche Diskussionen nur in diese Richtung gegangen. Fertig aus. Fall zu. Das wollte sie natürlich vermeiden. Denn trotz allem, ob mit oder ohne Diabetes....... Er ist weg. Das macht die Sache nicht leichter zu ertragen. Und sie will das er gefunden wird. Absolut verständlich. Und deswegen bleibt es ungesagt.
Gut, ob der Fall fertig aus wäre bleibt fraglich. Darum ist es nicht absolut verständlich. Aufgetaucht wäre er deswegen ja auch nicht.
Zitat von robbyrobsbanksrobbyrobsbanks schrieb:Ich gehe immer noch von einem unfallbedingten Verschwinden im Wasser aus.
Dies ergibt sich mir nicht. Er wollte, oder sollte die gesammelten Stein und Muschel zurück an den Strand bringen. Warum soll er da so nah, bzw so tief ins Wasser gehen?

Dem jetzigen Wissenstand nach halte ich ein freiwilliges Verschwinden für durchaus möglich. Dass ihm dabei etwas zugestossen sein könnte, schliesse ich nicht aus.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.03.2017 um 14:16
Wenn man immer wieder auf Unterzuckerung oder ins Wasser gefallen zurück greift, wird diese Zeugenaussage vom Strandverkäufer immer außer acht gelassen. Nach dessen Aussage soll er ja S.E. gegen 9 Uhr gesehen haben mit seinem Handy, da muss kurz zuvor der Bus gefahren sein. Und da der Verkäufer ja angab ihn und die Kinder die Tage zuvor auch gesehen hat und sich an ihn erinnern konnte.
Wenn man da so rumsteht wird man ja nicht die ganze Zeit sein Obst anschauen, sondern auch dem bunten Treiben zu schauen. Und so sich einiges merken können. Rotes T-Shirt und sah auch wie der Mann der mit seinen Kindern gespielt hat und auf dem Suchplakat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.03.2017 um 20:20
@Lissy61
Hast du dazu ne Quelle? 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.03.2017 um 11:12
@Tyson1511
Die Quellen stecken in diesem Thread.
@Lissy61 spricht auf ein Sat1-Video an, das kurz nach dem Verschwinden erschien. Dort wurde ein Obst- oder Gemüsehändler interviewt, der Herrn Enns am Morgen des Verschwindens am Strand - mit Handy in der Hand - gesehen haben wollte.
Das Video ist leider nicht mehr online.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.03.2017 um 09:28
Auf der offiziellen Suchseite findet Sergej Enns (Archiv-Version vom 08.03.2017)
http://findetsergej.de/ (Archiv-Version vom 08.03.2017)findet man eine chronologische Auflistung der Ereignisse. Wichtig wäre zu wissen, wann denn das Handy nun genau und wo gefunden wurde. In der Chronolgie taucht der Handyfund erst nach dem 5.12.2016 auf. Während der griechischen Suchsendung kam ja ein Fax der griechischen Polizei rein, in dem vom Handyfund berichtet wurde. Selbst wenn das Handy durch mehrere Hände ging, verbleiben doch die Geruchsspuren vom Besitzer am Handy oder ? Der Finder des Handys(mit Geruchsspuren von S. E.) könnte also Richtung Rodini Park gegangen sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.05.2017 um 19:22

Gibt es noch nichts Neues? 




melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 11:09
Wurden denn die Gewaesser im Park auch abgesucht? Das waere der naheliegendste Ort, an dem er sein koennte. Ansonsten ist dieser Park zwar weitlaeufig, aber eben nicht ueberall bewaldet. Die Suche koennte also sehr stark eingegrenzt werden.

Wenn er einem Gelegenheitsverbrechen zum Opfer fiel, also zB einem Raubmord, dann haette man ihn wohl notduerftig versteckt, also in ein Gewaesser geworfen oder im Gebuesch versteckt, aber kaum mit einem Auto aus dem Park heraus transportiert.

Wenn er verunfallt ist, dann waere er ebenfalls in diesem Park.

Ansonsten waere es wichtig zu wissen, ob seine Stoffwechselerkrankung relativ schnell dazu fuehren koennte, dass er die Orientierung verliert. Wenn ja, dann muesste er an diesem Morgen nicht unbedingt rational gehandelt haben, und koennte weiter gelaufen sein.

Ich finde es sehr einfach verstehbar, wie er in den Park kam. Er hat die Muscheln weggebracht, und wollte dann noch einmal den Park sehen, da er ja mit der Familie nicht dort war, laut Ehefrau. Und dann ging irgendetwas schief, entweder hatte er einen Unfall, oder er fiel einem Verbrechen zum Opfer, oder er verlor die Orientierung und ging weiter.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 11:18
So traurig es ist, aber S.E. wird wohl einer der zahllosen, nie gefundenen Vermissten bleiben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 13:17
@hANSaLBERS

Wieso? Meinst Du, er ist ins Meer gefallen? Das finde ich nicht so naheliegend, wenn die Spuren in die andere Richtung weisen. 


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 13:21
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wieso? Meinst Du, er ist ins Meer gefallen? Das finde ich nicht so naheliegend, wenn die Spuren in die andere Richtung weisen.
Ich persönlich glaube wirklich, dass er ins Meer gefallen ist.
Aber unabhängig davon erscheint es mir alleine aufgrund der vergangenen Zeit unwahrscheinlich, dass er noch gefunden wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 16:33
Mich würde interessieren ob er schon mal vorher Steine der Kinder wieder zu einem Strand zurück gebracht hat oder nen Spatziergang kurz vor einer Abreise... Kommt mir im allgemeinen komisch vor, warum solch eine Mühe machen da so weit zu laufen, für vieleicht 10-20 Steinchen wieder an den Ort zu bringen wo sie her kamen? Ich denke, das er die Absicht hatte jemanden zu treffen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 19:45
@michael_my

Die Kinder hatten wohl weit mehr als 10 - 20 Steinchen gesammelt.
Und er sollte die Tüten einfach am Strand vor dem Hotel entsorgen.
Zumindest war es so mit der Ehefrau abgemacht.

Warum er in die andere Richtung ging, war der Ehefrau nicht klar. Es gab keinerlei Bezüge zum Rodini-Park.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.05.2017 um 19:50
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich finde es sehr einfach verstehbar, wie er in den Park kam. Er hat die Muscheln weggebracht, und wollte dann noch einmal den Park sehen, da er ja mit der Familie nicht dort war, laut Ehefrau.
Macht für mich keinen Sinn, da der Park schon ne Ecke weit weg war. Warum sollte er noch so weit gehen, kurz vor der Rückreise, wenn sowieso meistens alles schon irgendwie hektisch ist ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2017 um 09:27
Der Park ist nicht mal eben umme Ecke, irgendwie unwahrscheinlich da noch ganz hinzugehen und um was zutun? Dann hätte er auch seine Frau anrufen können und Bescheid geben können.Was mich vielmehr wundert, das das Handy erst Richtung Rodini Park geortet und zuletzt am Strand gefunden wurde.Wieso ist es gerade da wieder abgelegt worden?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2017 um 09:45
@Bremerin71

Die Geschichte mit dem Fundort des Handys kommt, soweit ich das beurteilen kann, von einem Drogensuechtigen. Deshalb waere ich da mal vorsichtig, denn erstens koennen sich Suechtige aufgrund von BTM nicht immer an alles erinnern, und zweitens werden sie grundsaetzlich fuer alles verantwortlich gemacht, und haben deshalb einen Grund, nicht die Wahrheit zu sagen. 


melden