Die Fälle der Brüder Weirich
22.08.2016 um 22:25Vielleicht steckte(n) in Alfred Weirichs Kopf einfach eine oder mehrere Kugel(n), die evtl. zur Identifizierung der Tatwaffe und damit zu den Tätern geführt hätte(n).
schluesselbund schrieb:Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Weirich ausserhalb des Transporter erschossen wurde.dann aber vermutlich in der nähe des auffindeorts, nämlich in einem waldgebiet, wo man vl einen schuss gehört hat, ihn aber einem jäger zugeordnet hat.
osttimor schrieb:anderes thema: denkt ihr, haben die männer bereits am morgen dieses tages gewusst, dass sie weirich töten oder war es eher spontan bzw ist irgendetwas eskaliert?Also wenn es die beiden waren, dann würde ich vermuten, dass der Entschluss, ihn zu töten, erst dann getroffen wurde, als sie das viele Geld sahen, das er bei sich trug. Aber um das sicher zu entscheiden, fehlen uns Informationen.
Menedemos schrieb:Aber irgendwie ist für mich dieser Mitarbeiter noch nicht ganz aus dem Rennen. Dass Weirich nicht ins Geschäft zurückgekehrt ist, wissen wir nur von ihm. Was, wenn doch? Auch dem Mitarbeiter war schließlich bekannt, dass Weirich eine erhebliche Geldsumme bei sich hatte....bei deiner variante käme dann aber automatisch das "fh-sommerfest-syndrom" zum tragen:
schluesselbund schrieb:An und für sich ergeben die fehlenden Sachen, wie Aschenbecher, Autoschlüssel, Fahrzeugscheine, Plexiglasscheibe, keinen grösseren Sinn. Beim Werkzeugkasteninhalt könnt es sich um benutzte Gegenstände zur Tötung handeln.Aber gut, vielleicht hatten auch die beiden Männer Gründe, das Zeug verschwinden zu lassen.
Mauro schrieb am 13.08.2016:Eventuell war er der Buhmann und wurde benutzt….weiß evtl. mehr über die Vorgänge, kann diese jedoch nicht öffentlich machen, da er dann eliminiert werden würde...bist zum heutigen Tag.Lacour ist vor kurzem verstorben...der hat das Geheimnis um H.Weirich dann wohl mit ins Grab genommen.
osttimor schrieb am 16.08.2016:ich denke weirich wusste zu diesem zeitpunkt bereits was ihn erwartet, zumindest dass er ausgeraubt wird.Bei Schlägen auf den Kopf wäre es doch unlogisch,den Kopf abzutrennen u.verschwinden zu lassen...aber bei nem Kopfschuss,wenn die Kugel im Kopf verbleibt,würde es schon einen Sinn ergeben.
den kopf abtrennen, weil man die todesursache verschleiern will? was wird diese wohl gewesen sein? stumpfe gewalteinwirkung auf den kopf. ich sehe da aber keinen grund warum so ein umstand verräterisch für die täter wäre.