@osttimor schreibt:
anderenfalls kann ich mir nicht erklären warum man im beitrag extra erwähnt hat, man weiß nicht wer den transporter vom hof gefahren hat. dh man vermutet die beiden eben schon dort bei weirich und nicht erst in zweibrücken oder kaiserslautern!
Ich schenke dieser Erwähnung nicht allzu grosse Bedeutung. Und sollten die zwei schon dort gewesen sein, so müssten sie Weirich quasi unter Druck gesetzt haben. Dies soll dem Mitarbeiter nicht aufgefallen sein? Genau wie er ansonsten niemand gesehen haben will. Letztlich stellt sich noch die Frage, warum sie nicht gleich losgefahren sind als Weirich ins Geschäft kam? Weiter, denke ich diese Tat hat nichts mit Antiquitäten zu tun. Da war Weirich wohl noch in andere Geschäft verwickelt. Und so ein gut Bürgerliches Leben führt er wohl auch nicht, wie es Edy anmoderiert.
@osttimor schreibt:
warum glaubst du, dass er wegen zweibrücken nicht gelogen hat?
Dies ergibt sich aus dem Fahrprofiel des Autos, und auch weil Weirich Zweibrücken genannt hat.
Also Weirich fährt nach Zweibrücken dort trifft er die zwei. Sie fahren nach Kaiserslautern. Nach der Tat wird das Auto in Bundenthal aufgefunden. Von Kaiserslautern nach Bundenthal führt die Strasse wieder an Zweibrücken vorbei. Dies deutet für mich auf einen Abmachungsort hin.