Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 00:28
Ich wohne hier in einer langen geraden Straße. Schon mehrmals dachte ich, dass wir Besuch haben, weil da ein Auto stand. Und merkte beim näherkommen, dass es doch ein paar Häuser vorher oder hinterher stand. Und das sind hier nur 500 m.





Schrecklich finde ich, dass er die Kinder behalten durfte, obwohl ja klar war, dass er zuschlägt. Und das offensichtlich niemand auch später den Kindern geholfen hat,


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 00:35
Was auf den Ersten Blick scheinbar nicht ganz passt sind für die Vorgehensweisen, Doris ist noch immer verschwunden und einfach nicht zu finden, bei dieser Tat 2010 oder wann wurde diese Frau einfach erschlagen in der Wohnung gefunden.

Ich weiß die Umstände nicht frage mich aber warum hat ein Täter da scheinbar überhaupt nichts gemacht?
Normal macht man doch beim ersten Mal etwas nicht so "gut"... komisch irgendwie!?


4x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 00:36
,aber ich denke, du wirst mit den Kindern klar kommen, deshalb muß ich gehen. Bitte tu mir einen Gefallen und suche nicht nach mir. Doris.
Sie könnte damit auch durchaus gemeint haben, dass er damit klarkommt, wenn sie die Kinder mitnimmt, denn sonderlich fürsorglich scheint er sich um die Kinder nicht gekümmert zu haben. Halt nicht ganz geschickt ausgedrückt von ihr. Also für mich jetzt nicht so der eindeutige Beweis, dass sie die Kinder bei ihm lassen wollte.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 00:46
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich wohne hier in einer langen geraden Straße. Schon mehrmals dachte ich, dass wir Besuch haben, weil da ein Auto stand. Und merkte beim näherkommen, dass es doch ein paar Häuser vorher oder hinterher stand. Und das sind hier nur 500 m.
es wurde aber gesagt dass das auto "reingefahren" ist auf das grundstück!

@DeepThought

also das würde ich nie rauslesen! tut mir leid.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 00:58
@DeepThought
Bei der Interpretation kann ich dir nicht folgen. Da müsste man ihr die Worte im Mund bzw. Brief so oft rumdrehen, dass sie einen völlig anderen Sinn ergeben. Was du da meinst rauslesen zu können, halte das für sehr weit hergeholt.

Ich gehe davon aus, dass sie entweder gezwungen wurde, den Brief zu schreiben, oder völlig verzweifelt war. Wobei ich ersteres bevorzuge.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 00:59
Ich versteh nicht ganz, warum die Polizei die letzten 3 Ziffern der Telefonnummer nicht hat auf die Spur kommen können.
Die hätten alle Ziffern durchgehen können. Von 0-9. und dass eben mit allen 3 Ziffern.
Natürlich ist das zeitintensiv. Aber dennoch machbar.
Oder seh ich da was verkehrt? 🤔

Und wenn die Polizei das getan hat- wer weiß das schon...- frag ich mich, ob es für den nummernbesitzer einem Grund gäbe, einen solchen, nach "Hilfe"-schreienden Anruf, zu verleugnen?


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:05
aber ist denn gesichert , dass sie telefoniert hat? er war doch auch im haus. vielleicht hat er ja telefoniert.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:09
@Flamingo85
Im FF hieß es nur, dass der Sohn ja in der Schule wäre und der Mann wegen der Nachtschicht schlafen war, als der Anruf ausging.
Daher die Annahme, dass Doris telefoniert haben soll.
Aber wirklich wissen tut das wohl niemand.

Trotzdem ist's ein echt starker Zufall, dass am selben Tag dann so ein (weiblicher) "Hilferuf" bei einem Ehepaar aus den NL eingeht 🤔


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:12
@Nursii

naja aber was sollte dann bei dem 001 bis 999 durchprobieren rauskommen? leute die entweder doris oder ludwig kannten? das wären sicher einige gewesen!

spannend wäre halt zuwissen ob das ehepaar eine der möglichen rufnummern hatte! höchstwahrscheinlich, ansonsten würde man das gar nicht in erwägung ziehen. andererseits muss doch auch überprüfbar sein welche nummer das ehepaar angerufen hat, zumindest bis auf die letzten drei stellen!?!?


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:15
Zitat von osttimorosttimor schrieb:a aber was sollte dann bei dem 001 bis 999 durchprobieren rauskommen?
Ähm...
Natürlich wäre damit die Frage geklärt, warum und weswegen Doris gerade diese Nummer gewählt hatte.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:20
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich versteh nicht ganz, warum die Polizei die letzten 3 Ziffern der Telefonnummer nicht hat auf die Spur kommen können.
Die hätten alle Ziffern durchgehen können. Von 0-9. und dass eben mit allen 3 Ziffern.
Natürlich ist das zeitintensiv. Aber dennoch machbar.
Oder seh ich da was verkehrt? 🤔

Und wenn die Polizei das getan hat- wer weiß das schon...- frag ich mich, ob es für den nummernbesitzer einem Grund gäbe, einen solchen, nach "Hilfe"-schreienden Anruf, zu verleugnen?
Anscheinend war das nicht notwendig weil sich eben Jemand gemeldet hat und angegeben einen Hilferuf bekommen zu haben.
Ob es denoch versucht wurde min. 900 Telenummern auf gut Glück durch zu telefonieren ist nicht bekannt.

Das Problem da wahrscheinlich das man die Hälfte erstmal nicht erreicht weil nicht Zuhause und dann dauert es ewig bis man auch den Letzten erreicht hat.
Ganz wichtig das sich diese Paar gemeldet hat wer ruft sonst Fremde an nur so kurz 23 Sekunden und schreit um Hilfe?


4x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:25
@Nursii

was meinst du mit durchprobieren? dass sich die polizei von der telekom alle existierenden nummern geben lässt und diese dann abklappert?
du setzt bei deiner annahme voraus, dass der anrufempfänger nichts zu verstecken hat, wenn dem so wär hätte sich diese person aber ohnehin freiwillig gemeldet! wenn die person aber nicht gefunden werden will, weiß ich nicht wie die polizei aus 999 nummern (die hälfte wird wahrscheinlich eh nicht vergeben gewesen sein) herausfinden soll wen sie 1) angerufen hat und/oder 2) anrufen wollte!

@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Ganz wichtig das sich diese Paar gemeldet hat wer ruft sonst Fremde an nur so kurz 23 Sekunden und schreit um Hilfe?
ganz so eindeutig ist die sache glaub ich nicht! weil warum sollte man bei xy dann sagen, es hat sich vermutlich um doris gehandelt! also weiß man auch bei dem paar nicht, welche nummer angerufen hat. aber die nummer des ehepaars dürfte in das raster der gesuchten nummer von doris letzten anruf passen...!


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:30
Zitat von osttimorosttimor schrieb:du setzt bei deiner annahme voraus, dass der anrufempfänger nichts zu verstecken hat, wenn dem so wär hätte sich diese person aber ohnehin freiwillig gemeldet! wenn
Und du setzt mit deiner Aussage- diese Person hätte sich freiwillig gemeldet, hätte sie nichts zu verbergen gehabt- voraus, dass genau diese Person von irgendeinem Medium erfährt, dass er überhaupt gesucht wird.
Ehrlich... Wenn die Polizei von einem Verbrechen ausgeht, hoffe ich nicht, dass sie wirklich so dermaßen auf Zufälle hofft.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:35
@Nursii

ja klar, aber laut deiner annahme weiß der angerufene, dass doris bei ihm angerufen hat oder?
und wer das weiß muss gar nicht in den medien darauf aufmerksam gemacht werden. jemand der das weiß und nur ein paar kilometer entfernt wohnt und von doris verschwinden erfährt (nein nicht durch medien und auch nicht gleich am ersten tag, aber nach ein paar tagen, wochen) der geht von sich aus zur polizei.
dermaßen auf Zufälle hoffen
im bezug auf was?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:42
@osttimor
Aber wer weiß denn, wie dieser 23Sek Anruf überhaupt vonstatten ging? Was Doris überhaupt in dieser Zeit sagen konnte. In welcher Lage sie sich da schon befand?
Evtl schaffte sie es noch die Nummer zu wählen, wurde dann aber überrascht, sodass sie KEIN Wort mehr sprach.
Der angerufene weiß daher also nicht, dass Doris versuchte anzurufen. Tat es vllt als jmd ab, der sich einfach nur verwählt hat.
Woher soll diese Person dann bitte wissen, dass er als Zeuge zu diesem Fall gesucht wird?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:44
@Nursii
Evtl schaffte sie es noch die Nummer zu wählen, wurde dann aber überrascht, sodass sie KEIN Wort mehr sprach.
Der angerufene weiß daher also nicht, dass Doris versuchte anzurufen. Tat es vllt als jmd ab, der sich einfach nur verwählt hat.
Woher soll diese Person dann bitte wissen, dass er als Zeuge gesucht wird?
wie soll die polizei dieser person "auf die schliche kommen"? wie soll sie wissen dass das DER anruf war?
der anruf beim ehepaar ist vom kontext her schon brauchbarer und selbst da scheint es als ob man sich nicht 100%ig sicher ist, dass es DER anruf war!


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 01:51
@Nursii
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wie soll die polizei dieser person "auf die schliche kommen"? wie soll sie wissen dass das DER anruf war?
und noch wichtiger, wie will man daraus ein motiv für die tat und/oder den anruf herleiten?
wenn der angerufene diesen anruf NIE mit doris in verbindung gebracht hätte wird ihm die polizei auch nicht auf die sprünge helfen können. ansonsten bleibt nur mehr ein zufälliger anruf wie beim ehepaar über.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 02:02
Wurde bei XY nicht sogar die Anzahl der in Frage kommenden, existierenden Rufnummern genannt?
Ich meine da irgendwas zwischen 500 und 600 gehört zu haben.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 02:04
@Kodama

kann sein. 1000 möglichkeiten gibts ja und logisch ist es auch das ein guter teil davon nicht vergeben war, weil der ort einfach zu klein ist für 1000 nummern!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

04.08.2016 um 02:11
https://www.youtube.com/watch?v=nc7BzKGM-60

ich hab noch mal reingehört, ich konnte nichts von 500 bis 600 nummern finden. vl verwechselst du das mit den 800 metern aus denen der junge das auto gesehen hat und den 500 metern zur grenze!?


melden