Verbrechen in Höxter
11.06.2016 um 11:47Ich denke WW wusste genau, was er tat
Nina75 schrieb:Überleg mal ob ein psychisch normaler Mensch (der normal aufgewachsen ist und in guten Verhältnissen gelebt hat)Das hiesse, dass Jeder "normal" ist, der "normal" aufgewachsen ist? Mitnichten. Da kann ein einzelnes Ereignis ausreichen, um Ängste oder Lüste zu aktivieren, um die sich im Folgenden dann die ganze Gedankenwelt dreht. Trotz "normalen" Verhältnissen.
Nina75 schrieb:Ein (Gewalt)Verbrecher wird man nicht über Nacht und macht über Jahre sowas grauenvolles wie in diesem Fall.Da muss die Psyche schon einen gewaltigen Knacks abbekommen haben.Auch das stimmt nicht. Nicht immer gibt es diesen "gewaltigen Knacks" und nicht alle mit diesem "Knacks" machen sowas.
Nina75 schrieb:Einerseits,wenn man selbst als Kind viel Leid erfahren hat,will man mit allen Mitteln verhindern das einem anderen Leid zugefügt wird (weil man selber weiß wie das ist) andererseits kann die Psyche verrückt spielen und man macht genau das was man selbst erlebt hat.Gerade bei Missbrauch- und Gewalterfahrungen ist Letzteres sogar eher wahrscheinlich.
Mr.Stielz schrieb:Im Zuge dieser Studie wurde beiden die gleiche Frage gestellt:Da wird es dann auch eine genetisch bedingte Geschichte gewesen sein, dass einer der beiden mehr Intelligenz schon mit zu Welt brachte und andere Vorteile . Man hört ja immer wieder von solchen Phämomen , bei denen der eine Zwilling "stabiler" ist als der andere ,
„Woran liegt es, dass Sie zu dem geworden sind, was Sie sind?“
Und beide Zwillingsbrüder hatten die gleiche Antwort parat:
„Was sollte aus mir bei so einem Vater auch werden?“
darkstar69 schrieb: Jemand, der in der Kindheit und Jugend einen Mangel erlebt hat, versucht mglw. diesen Mangel später durch Macht zu kompensieren und kann diesen Mangel uU selbst gar nicht gegenüber andern beheben (z.B. Liebe und Beziehung leben). Aber auch das entwickelt sich nicht von heute auf morgen.
bellady schrieb:Da wird es dann auch eine genetisch bedingte Geschichte gewesen sein, dass einer der beiden mehr Intelligenz schon mit zu Welt brachte und andere Vorteile .Genetisch bedingte Intelligenzunterschiede bei eineiigen Zwillingen?
bellady schrieb:Da wird es dann auch eine genetisch bedingte Geschichte gewesen sein, dass einer der beiden mehr Intelligenz schon mit zu Welt brachte und andere Vorteile . Man hört ja immer wieder von solchen Phämomen , bei denen der eine Zwilling "stabiler" ist als der andere ...Bei eineiigen Zwillingen ist mir eigentlich nur das Phänomen bekannt, dass sie mit unterschiedlichen Fingerabdrücken auf die Welt kommen, ansonsten jedoch identisch sind.
nodoc schrieb:Bin jetzt etwas überrascht...wurde das hier im Strang schon mal verlinkt?Es wurde, wie ich dir versichern kann und auch diskutiert :D
minnione schrieb:Es ist bestürzend, dass das FolterPaar nicht nur als die beiden Angelika und Annika sich lautstark auf einem Parkplatz zankten auffielen, sondern auch als Annnika (zwei Tage vor ihrem Tod) bereits verletzt und blutend im Gesicht auf der Rückbank des PKW von W. sass. In beiden Fällen wurde es so schlimm von Passanten angesehen, dass ein Polizeiwagen gerufen worden ist. Es wurde aber nichts weiter unternommen, besonders tragisch zwei Tage Tage später (nach dem Einsatz der Polizei an der Tankstelle) starb Annika an den Folgen der Misshandlungen.Kritik zu üben ist so einfach, wie man auch bei den Anwälten lesen kann.
jaska schrieb:Genetisch bedingte Intelligenzunterschiede bei eineiigen Zwillingen?Ist dass irgendwo wissenschaftlich belegt , dass einiige Zwillinge grundsätzlich in allem gleich sind ?
emz schrieb:was hätte man denn unternehmen sollen, oder konkreter gefragt, was hätte man überhaupt unternehmen können?Es kann sich ja nicht nur um Annikas Zustand gehandelt haben ,sondern auch dass ihre Begleitpersonen nicht den Anschein machten ihr zu helfen........wie bei Susanne F. ,dass es zum äußersten kommen musste, der Taxifahrer sich weigerte . sie so zu befördern....
Mr.Stielz schrieb:Und beide Zwillingsbrüder hatten die gleiche Antwort parat:Dann passt doch aber der Satz nicht, was aus ihnen werden soll bei diesem Vater ...
„Was sollte aus mir bei so einem Vater auch werden?“
FA schrieb:Die DNA von eineiigen Zwillingen unterscheidet sich tatsächlich!Ich meinte , mal gehört zu haben , die Charaktere können sich auch bei denen später doch sehr unterscheiden ....aber gut, ist auch hier im Thread nicht zutreffend ....
nodoc schrieb:Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass bei solchen Vorkommnissen die Personalien fest gehalten werden, oder liege ich da völlig falsch?
Am 6. Juni 2014 riefen Zeugen die Polizei. Das Paar hatte sich auf einem Parkplatz mit Anika W. gestritten. Die Polizei schlichtete.
Am 26. Juli 2014 hatten Zeugen eine eingeschüchterte und im Gesicht verletzte Frau auf dem Rücksitz eines Autos entdeckt und die Polizei gerufen. Es habe keine Hinweise auf eine Straftat gegeben.
bellady schrieb:Es kann sich ja nicht nur um Annikas Zustand gehandelt haben ,sondern auch dass ihre Begleitpersonen nicht den Anschein machten ihr zu helfen........wie bei Susanne F. ,dass es zum äußersten kommen musste, der Taxifahrer sich weigerte . sie so zu befördern....Da wird weder gedrängt, da wird auch nichts der Polizei versprochen:
Man hätte drauf drängen müssen ,dass sie an Ort und Stelle in ärztliche Behandlung gebracht werden hätte müssen. Sieht danach aus , als haben die beiden das der Polizei auch versprochen , wurde nicht überprüft, ob dem nachgekommen war, wie es Eltern von misshandelten Kindern auch des öfteren machen.