Verbrechen in Höxter
12.05.2016 um 23:46jaynjack schrieb:Wenn die Polizei von vornherein sexuelle Motive ausschliesst, wird das schon seine Gründe haben... auch wenn eine der Kontaktanzeigen nun nach einer Frau für ein "Leben zu dritt" sucht@jaynjack
Die Anzeigen waren insgesamt ja total unterschiedlich und deckten verschiedene Zielgruppen ab. Die von Dir erwähnte Variante einer Kontaktanzeige, verfolgte eben das Ziel unumwunden zu offenbaren, dass eine Dreiecksbeziehung angestrebt wird. Die Zielgruppe hierfür dürfte allerdings eher klein gewesen sein, weshalb derart offene Anzeigen wohl eine Ausnahme blieben.
@all
Dieser Wunsch nach Dreisamkeit zieht sich durch das Leben von Wolfgang W., seit er noch recht jung war. Immer wieder gelang es, solche Deier-Beziehungen einzugehen. Jedes mal war es von immenser Wichtigkeit, dass die zweite "Partnerin" zu Wolfgang W. und seiner ersten (Haupt-) Partnerin zieht. Immer spielte Gewalt und/oder Ausbeutung eine wichtige Rolle. Immer folgte das Beziehungsmuster hinsichtlich der Stellung der Partner einer strengen Hierarchie: Wolfgang > erste Partnerin > zweite "Partnerin".
Ob bei den zweiten Partnerinnen überhaupt von wirklichen Partnerinnen gesprochen werden kann, ziehe ich allerdings in Zweifel. Ich nenne diese Frauen Opfer.
Worüber ich aber grüble ist die Frage, ob die Opfer sterben mussten (oder geschändet fortgeschickt wurden) weil man während des Zusammenlebens feststellte, dass eine dauerhafte Beziehung mit ihnen nicht möglich war; dass sie als "Partnerinnen" nicht geeignet waren. Oder ob man von Anfang an keine dauerhafte Dreierbeziehung anstrebte; d.h. nie eine "Partnerin" suchte.