Mordfall Anja Lutter (1992)
19.03.2018 um 11:07Bei mir ist da irgendwie der Ton kaputt, merkwürdig. Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen, andere Videos laufen normal. Aber trotzdem Danke, @inextenso !
jada schrieb:Daher gehe ich von einem Täter aus, der Anja Lutter bekannt war.Davon gehe ich auch sehr stark aus.
jada schrieb:Problem - Die Ortschaft Börgerende-Rethwisch liegt gänzlich entgegengesetzt der Richtung Neubrandenburger Str. / Dummerstorf.Es sind mit Umfahrung Rostock ca. 33 Min. Fahrtzeit (habe mir das auf Google Maps angesehen) nach Börgerende-Rethwisch von der Neubrandenbrugerstraße, also nicht die Welt. Dass es die entgegen gesetzte Fahrtrichtung zu Dummerstorf, dem Heimat- und Zielort von Anja ist, ist richtig, hindert aber einen Täter nicht, der vllt. in der Gegend war (und öfter dort ist, beispielsweise auch Sport?), Anja "aufzugabeln" und mitzunehmen.
menevado schrieb:Gibt es iwo ein Bild des Gürtels?Am Ende des XY - Beitrages wird der Gürtel gezeigt und auf Merkmale hingewiesen.
jada schrieb:@seneca22Kann schon sein. Bin jetzt nicht so ortskundig, da aus Ösiland. :-)
Hast du bei Googlemaps die A20 mit drin gehabt? Die gab es damals noch nicht.
jada schrieb:Das beobachtete Kennzeichen passte nicht zu Börgerende-Rethwisch.Ich weiß ja nicht, woran sich die Kennzeichenvergabe in Deutschland orientiert. Bei uns in Ö. ist es der Hauptwohnsitz des Zulassungsinhabers. Gut möglich, dass der Täter - wenn es in Dtld. ähnlich ist - seinen HWS nicht in Börgerende-Rethwisch, sondern anderswo hatte. Oder das Auto war auf die Tante in "ROS-L ..." gemeldet, weil Tantchen nicht ganz so schlimm im Malus war, mit der Versicherung, wie der fröhliche Neffe....
seneca22 schrieb:Ich weiß ja nicht, woran sich die Kennzeichenvergabe in Deutschland orientiert. Bei uns in Ö. ist es der Hauptwohnsitz des Zulassungsinhabers. Gut möglich, dass der Täter - wenn es in Dtld. ähnlich ist - seinen HWS nicht in Börgerende-Rethwisch, sondern anderswo hatte. Oder das Auto war auf die Tante in "ROS-L ..." gemeldet, weil Tantchen nicht ganz so schlimm im Malus war, mit der Versicherung, wie der fröhliche Neffe....Zu dem Kennzeichen hatte ich schon geschrieben. Der Zeitrahmen zur Vergabe dieses Kennzeichens war sehr eingeschränkt. Daher wundert mich, dass keine Fahrer ermittelt wurden...
jada schrieb am 27.02.2018:Lt. Zeugen (nach der o.g. Quelle mehrere) haben sie das Kennzeichen ROS für damals Kreis Rostock-Land erkannt. Dieses Kennzeichen wurde nur von Anfang 1991 bis zum 11. Juni 1994 ausgegeben. Folglich gibt es für das fragliche Fahrzeug nur die Spanne von 1991 bis November 1992 zur Zulassung. Der Trabant wurde nur bis 1990 hergestellt. Also war es eine Ummeldung, z.b. nach einem Kauf. Zudem gehörte Börgerende-Rethwisch und der Conventer See nicht zu dem Kreis Rostock-Land. (nicht verwechseln mit dem heutigen Landkreis Rostock). Der Kreis hatte damals ca. 40.000 Einwohner.
seneca22 schrieb:Gibt es im Süden von Rostock eigentlich Schüler- oder Studentenwohnheime ?Es gab damals eine psychiatrische Einrichtung im Dorf Kassebohm - siehe Bild
seneca22 schrieb:Ich weiß ja nicht, woran sich die Kennzeichenvergabe in Deutschland orientiert.[/]
Auch mit Hauptsitzwohnlage. ROS 1992 darf nicht verwechselt werden mit dem heutigen Kennzeichen ROS.