@Fricki @forza_viola Das Auto läuft (wenn die Theorie vom Rotlichtmilieu stimmen sollte) ganz bestimmt schon in einem Ostblockstaat. Sollten die Männer einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein, würden die Täter das Auto nicht in unmittelbarer Nähe des Tatortes verstecken. Sie hatten ja Zeit genug, es weg zu transportieren. Sie konnten sich bestimmt denken, dass vor dem Morgen am nächsten Tag die beiden nicht vermißt würden. Bis dann die Polizei alles in Gang bringen würde, vergeht Zeit, besonders wenn es um grenzüberschreitende Untersuchungen oder Fahndung usw. geht. Ihr wißt ja alle selbst, dass eine Vermißtenmeldung(bei Erwachsenen) erstmal schleppend bearbeitet wird.
Wie schnell man mit dem PKW durch Tschechien ins nächstgelegene Land nach Osten kommt, kann ich nicht sagen, aber ich denke, in sechs Stunden ist das zu schaffen. Es kann ja auch sein, dass in irgendeiner Werkstatt die Nummern getauscht und die farbe gewechselt wurden. Möchte nicht wissen, wieviel gestohlene Autos rumfahren. Ist doch eine Kleinigkeit für " Spezialisten". Ich glaube, das Auto ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Genauso spurlos können auch Menschen verschwinden. Oder Jahre später von Pilzesammlern gefunden werden.
Wie
@Jairo schon angedeutet hat, können die beiden vielleicht auch mit einem anderen "Mitbewerber" um die Gunst einer Dame in Schwierigkeiten geraten sein. Oder sie haben zu offen gezeigt, dass sie eine volle Brieftasche dabei haben. Bekanntlich sind schon Menschen wegen einigen Euro umgebracht worden.
Es gibt so viele Szenarien, die möglich sind. Auf jeden Fall glaube ich, dass sie tot sind. Es könnte sein, dass es ein Unfall war. Dass beide dabei gestorben sind und das Auto mit ihnen nicht auffindbar ist macht das aber nicht sehr wahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass dabei skrupellose Menschen ihre Hand im Spiel hatten.