Hallo an alle!
Ich bin auch ganz neu hier im Forum, verzeiht mir also etwaige Anfängerfehler. Ich hab mir aber schon ein paar Threads zu Gemüte geführt und bin bei diesem Beitrag doch irgendwie hängen geblieben. Hab mich jetzt endlich durch alle 70(!!) Seiten gelesen und finde diesen Fall mehr als tragisch!
Abgesehen davon bin ich überaus beeindruckt von der Bereitschaft mancher User (zb.
@forza_viola und
@viklund) sich die Gegebenheiten vor Ort an zu schauen und auch direkt nachzufragen. Respekt!
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich schwanke ziemlich stark zwischen Unfall- oder Verbrechenstheorie, mal scheint mir das Eine wirklich plausibel, dann wieder das Andere.
Was ich aber dennoch sehr interessant fand, war der Artikel den
@Jairo gepostet hat und die Aussage von Monika B.:
Zitat: “
Der Andi sprach manchmal davon, dass es spaßig wäre, dort einmal in ein Bordell zu gehen", erzählt Monika B. Wurde L.s Plan in die Realität umgesetzt, in dieser Nacht? - Zitat Ende
Quelle:
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__578806/sendung_id__32/story.phtmlDas halte ich in diesem Fall für eine wirklich wichtige Aussage, denn dann ergibt dieses ganze Szenario, der nächtlichen Fahrt nach Cz, Sinn. Zumal es ja sowieso nach einem ganz spontanen Aufbruch der beiden aussieht.
Auch zu dem viel diskutierten Punkt der beiden Telefone (warum eines daheim blieb und das andere mitgenommen wurde) habe ich noch eine Anmerkung (denn es war ja doch häufig zu lesen, dass das wohl auf Grund der Roaminggebühren so hätte gehandhabt werden können): Wenn ich ins Ausland fahre, dann schalte ich meine mobilen Daten einfach aus, somit können da keine Mehrkosten bzgl. Internet anfallen. Sollte mich doch wer anrufen, geh ich nicht ran. Ich vermute mal auch ganz stark, dass es zu dieser Zeit wahrscheinlich auch bei den beiden zu keinerlei Anruf gekommen ist (die Freundin, die Max anrief, schlief ja eh schon, wer sollte dann sonst um die Zeit ein Bedürfnis haben unbedingt mit einem der beiden zu sprechen?)
Nichtsdestotrotz hoffe ich und drücke die Daumen ganz fest, dass die beiden doch zeitnah gefunden werden!!