kaleko schrieb:Nachdem sie dann kein Taxi bekommen konnten, sind sie wieder selbst gefahren.
Allerdings müssten sie dann doch jemand aufgefallen sein, oder? Sie sind doch sicher "unter Leute" gegangen.
Genau. Da müssten auch noch andere Leute gewesen sein, wenn man davon ausgeht das sie wo anders hin sind um sich dort noch zusammen zusetzen, etwas zu trinken. Andere Leute, gegebenenfalls mehrere lassen nicht zu das ein Verbrechen passiert und schweigen dann ALLE jahrelang.
Sie sind nicht mit dem Auto wieder zurück nach Hause, sondern zu Fuß? Glaub ich aber eher nicht, dann hätte jemand ausgesagt, he, die waren vorher noch bei mir, bei uns.
Bleibt für mich die Theorie:
1) Sie haben sich selber auf den Weg nach Hause gemacht, von wo auch immer, vl sind sie auch nur rum gefahren ( wir haben das früher immer gemacht, irgendwo rumfahren, irgendwo tut sich schon was) und es ist bei M. Zuhause etwas passiert.
2) Die Beiden haben das Zuhause von M. nie mehr verlassen an diesem Samstag, weil nach 2:00 Uhr etwas passiert ist. Wie schon erwähnt, es gibt keine Zeugen für die Zeit ab 0:00 Uhr, niemand weis ob nicht doch noch jemand danach zu den beiden gekommen ist um etwas zu trinken….
(Den Mitbewohner lasse ich außen vor, da mir das total unlogisch und suspekt ist).
Ebenso diese Aufnahme im Kreisverkehr. Niemand scheint zu wissen ob es diese nun überhaupt gab oder nicht.
Denn wenn nicht, dann schaut diese Geschichte ganz anders aus.