55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen
10.02.2016 um 14:19Ich komme selber aus Celle, kenne aber das Opfer nicht. Trotzdem glaube ich eher an einen Streit als daran, dass die Flüchtling etwas damit zu tun haben.
Maifeuer schrieb:Vielleicht waren diese Einbrecher auch bei dem Lehrer im Haus und er hat sie überrascht.@Maifeuer
Daran das ihm seine Gutmütigkeit zum Verhängnis wurde habe ich aber auch schon gedacht.
Feelee schrieb:Die Einbrechertheorie finde ich dagegen sehr interessant. Allerdings finde ich es immer noch nahe liegend, dass der Mann einer speziellen Personengruppe helfen wollte (egal ob jetzt Obdachlose, Flüchtlinge oder ähnliches) und diese seine Gutmütigkeit ausnutzten.Absolut, das ist für mich auch ein heißer Favourit.
minuette schrieb:Das Opfer soll erst vor kurzem in das Haus gezogen sein und mit einer Kollegin (Englischlehrerin) liiert gewesen sein. Natürlich schließt eine "normale" Beziehung nach außen hin auch Homosexualität nicht aus bzw. es gab ja öfter schon so Fälle, wo jemand nach außen "ganz normal" lebt und später findet man heraus, dass er homosexuel war.Das macht meine Hypothese jedenfalls unwahrscheinlicher... Ganz ausgeschlossen ist es dennoch nicht und ich würde das auch nicht als abgründig bezeichnen - warum soll und kann ein Mensch nicht mehrere Leidenschaften haben denen er parallel nachgeht?
KonradTönz1 schrieb:Mich hat der Fall allerdings an einen Fall in XY erinnert (aus den 80ern): Da wurde ebenfalls ein gut situierter iranischer Mann (Arzt und alleinstehend) ermordet. Und zwar von einem jungen Mann, der wohl gänzlich andere Vorstellungen von dem Zusammentreffen hatte, als das Opfer.Wenn Du es so beschreibst, würde ich einen solchen Hintergrund auch nicht ausschließen. Aber aufgrund der Dinge, die wir von dem Opfer wissen, gibt es anscheinend mehrere Tätermöglichkeiten.