Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:30
als erstes könnte man wirklich einen Tiger ausmachen, das Gitter sehe ich nicht..
wenn man aber ihr Gesicht heranzoomt, schaudert es mich, die seltsame Körperhaltung (wieso, wenn es der Arm wäre ist der weiss) und vor allem der Gesichtsausruck gruselt mich..

Anzeige
4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:34
Um zu bewerten ob das eine Art Falle sein könnte bzw. ob die Zweige dort natürlich gewachsen oder von Menschenhand platziert wurden, müsste man wissen, wo das Bild entstanden ist.

Die beiden waren in einem Nationalpark auf einem bekannten Trail unterwegs. Dort gibt es Ranger , die nach dem rechten sehen. Je nach dem wie gut der Trail/Park(In Panama läuft das natürlich anders als in den USA) betreut wird und wie viele Leute dort vorbei kommen, kann es durchaus sein, dass Ranger oder auch Wanderer die Äste dort platziert haben um den Weg begehbar zu halten. So dass Lianen und Äste später eine natürliches Dach bauen.

So was findet man andernorts vielfach. Wenn das also irgendwo am Anfang des Trails ist, also noch in der Nähe der "Zivilisation", dann würde mich das gar nicht wundern. Viele Kilometer abseits tief im Wald wird es dann natürlich unwahrscheinlicher.

Sollte es ein Käfig sein, dann frage ich mich aber, was damit gefangen werden soll. Kleinere Tiere kommen zwischen den Ästen durch und alles was größer ist, wird die dünnen Stöckchen zerfetzen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:34
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:als erstes könnte man wirklich einen Tiger ausmachen, das Gitter sehe ich nicht..
wenn man aber ihr Gesicht heranzoomt, schaudert es mich, die seltsame Körperhaltung (wieso, wenn es der Arm wäre ist der weiss) und vor allem der Gesichtsausruck gruselt mich..
Du vereinfachst das so sehr.

Wie erklärst du dir die unregelmässigen "Notrufe"?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:das Gitter sehe ich nicht.
Ich bestehe nicht darauf - aber *ich* seh die ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:36
Zitat von BluelleBluelle schrieb:wenn man aber ihr Gesicht heranzoomt, schaudert es mich, die seltsame Körperhaltung (wieso, wenn es der Arm wäre ist der weiss) und vor allem der Gesichtsausruck gruselt mich..
Ich habe auch zweimal hinsehen müssen, um zu erkennen, daß sie (mMn) den Arm an die Stirn hält, wegen der Sonne, man kann den anderen Arm auch blass erkennen, auf der anderen Seite ihres Körpers. Der Arm ist so weiß, weil die Sonne direkt drauf scheint. Reflektion.
Der Gesichtsausdruck ist in der Tat etwas seltsam, was aber einfach daran liegen mag, daß sie da grade was sagt, dabei noch lächelt und sich etwas runter beugt.
Am gruseligsten finde ich eigentlich das Bild, das nur ihre Haare zeigt. :(
Was da wohl passiert ist?
Ich glaube irgendwie, das sie von einem Tier angegriffen wurden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:40
ja jetzt seh ich das Gitter auch...jo ist seltsam, so gerade wachsen keine Lianen oder sonstiges Gewächs..

Denke aber, dass wir ja wissen was mit ihnen passiert ist, bzw. wie es geendet hat, da assoziiert man viel..wenn es ein reines Urlaubsbild von jemanden wäre, würde das weit weniger gruselig sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:41
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Um zu bewerten ob das eine Art Falle sein könnte bzw. ob die Zweige dort natürlich gewachsen oder von Menschenhand platziert wurden, müsste man wissen, wo das Bild entstanden ist.
Jah. Im Urwald von Panama, halt :)

Aber ich weiss, was du meinst.

@all: Im Übrigen, das will ich nochmal gesagt haben: Meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt oder sowas.

Falls nur ich da im Gebüsch ne Falle seh, - dann: ich bestehe nich auf biegen und brechen drauf. :p


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:44
Die Frage ist halt, sollte es wirklich eine Falle sein, was soll damit gefangen werden. Denn, wie schon geschrieben wurde, kleine Tiere würden locker durchschlüpfen, große würden es locker zerfetzen. Das sind nur Lianen, auch wenn sie zu einer Falle zurechtgelegt sein sollten. Was sollen die halten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:45
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ja jetzt seh ich das Gitter auch...
Uh-huhuh ... jetz wird gruselig.

Immerhin bin ich nicht der Einzige.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:45
Um mal einen Eindruck der Umgebung zu bekommen, lohnt sich ein Besuch bei google Earth.
Das ist natürlich schon Urwald und Natur pur, aber die Zivilisation ist nicht weit. Rund um den Vulkan Baru kann man sich Quads mieten und damit auf den Vulkan heizen habe ich eben gelesen.

Hier ein paar Bilder

http://www.panoramio.com/photo/37483346

http://www.panoramio.com/photo/37483356

http://www.panoramio.com/photo/37483360


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:49
/dateien/122930,1454777377,AllmyOriginal anzeigen (0,4 MB)Ich habe jetzt mal auf dem Bild, auf dem ich in rot und blau schon markiert habe, die Lianen (die Falle?) in grün eingezeichnet, habe versucht immer etwas neben der eigentlichen Liane zu zeichnen, sorry für meine krakeligen Striche. ;)

Ist es das, was du siehst, oder reden wir über 2 verschiedene Dinge? :)

Edit: Aber ... was um alles in der Welt ist das, was ich rot umrandet habe?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:50
@Bluelle
Denke aber, dass wir ja wissen was mit ihnen passiert istt
Findest du die Möglichkeit, dass die 2 Mädels in eine "Bärenfalle" der "Ureinwohner" reingestolpert sind - findest du das abwegig oder nicht?

Oder was denkst du? Hm?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:55
Eine Falle ÜBER blättern und ästen?
Würde man die nicht eher am Boden erwarten?

(Für mich sieht das einfach nur nach Natur aus, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass das eine Falle sein könnte)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:57
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Für mich sieht das einfach nur nach Natur aus, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass das eine Falle sein könnte
Das denke ich auch, es ist so gewachsen. Zwar gitterförmig, aber das kann ja passieren im Regenwald wo alles durcheinander wächst. Daher meine Frage, sonst wüßte ich nämlich nicht, was sonst mit Falle gemeint sein könnte, das aussieht wie ein Gitter?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:58
@ReconsiderBaby
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Eine Falle ÜBER blättern und ästen?
Würde man die nicht eher am Boden erwarten?
Joh, haste schonmal ne Falle von "Ureinwohnern" gesehn?
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Für mich sieht das einfach nur nach Natur aus
Naja - du halt halt keine Ahnung :p
Erzähl mal, wie eine von dir - mit Mitteln der Natur gebaute Falle - aussehen würde ...

Trotzdem, danke für deinen Beitrag. :)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:00
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Erzähl mal ..
Erzähl du mal .. was soll die Falle fangen? Was lässt sich durch sowas aufhalten?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:04
Ich denke mal, wenn das eine Falle wäre, in die die Mädels getappt sind, hätten das die Ermittler auf dem Foto auch so identifiziert. Ich gebe aber @Bluelle Recht, dass das Gesicht des Mädchens beim Heranzoomen ganz eigenartig verändert wirkt. Das Kinn viel spitzer und die Augen schmäler als auf den anderen Fotos. Das liegt sicher nur an der Fotografie, aber es hat was Blairwitchmäßiges.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:05
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Erzähl du mal .. was soll die Falle fangen?
Hrmpf. Na, - Tiere, natürlich -.-


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:05
Ach und du hast ahnung? Achso ok, wusste ich nicht, sorry.

Wie auch immer. Angenommen es wäre eine Falle. Wieso an diesem "weg" und nicht ausserhalb? Eine Falle würde ja nur Sinn machen wenn man die regelmäßig kontrolliert. Verweste Tiere bringen einem ja nicht viel. Wieso hat man die Mädels dann erst später entdeckt bzw. wieso hat man ihnen nicht geholfen wenn die falle kontrolliert worden wäre? Und wie kommen die anderen Bilder danach zustande und die Aktivitäten mit den handys?


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:06
Das ist doch keine Falle.

Das ist einfach nur Wald.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:10
Das darf man sich nicht alles so wild romantisch wie aus den Dokus im Amazonas vorstellen, wo fast unkontaktierte Stämme tief im Dschungel leben. Panama ist sehr klein und schmal, auch die Ureinwohner dort haben Kontakt zur Zivilisation.

Hier ein Foto des Vulkans, direkt neben der Touristendorfs, in dem die beiden gewohnt haben

109814682

Selbst wenn da eine der beiden in eine Konstruktion gefallen wäre, hätte die andere doch Hilfe holen können.
Wären beide in einer Grube gelandet, dann hätten die Fallensteller (egal ob Wilderer oder Ureinwohner oder Kids aus dem Touridorf) sie beseitigt und nicht noch den Rucksack inkl. Handys auftauchen lassen.


Anzeige

melden