Original anzeigen (0,3 MB)@kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:@Nebelzauberer
Wie ist das denn mit den da ansässigen Geiern?
Manche Arten trage große Knochen hoch in die Luft und lassen sie auf Felsen fallen, um sie zu zerschmettern und an das Knochenmark heran zu kommen bzw. schnabelgerechte Stücke zu bekommen.
Schaue ich mal bei Google nach Bartgeiern wird mir erklärt die kämen in Panama vor, Wikipedia erklärt die würden Vorräte anlegen! und teils große Knochenstücke verdauen.
Das ist interessant weil dadurch wohl auch die chemischen Rückstände erklärt werden könnten (Stichwort Guano)
Somit hätte der Fundort der Knochen keine Aussagekraft.
@Forseti70 Mal ein Gedanke zu den Fotos insbesondere dem mit dem runden Stein nebst Kunststoffteilen am Ast:
Zunächst der unspannende Teil. Für mich sieht das aus als ob jemand eine Spur hinterlassen wollte, denn woran sollte ein Rettungsteam aus gewisser Entfernung oder aus der Luft feststellen daß sie da waren. Unnatürliche Teile und Konstellation, 2 Tüten für 2 Peronen, der Ast vielleicht die Richtung weisend.
Die Kaugummipapiere womöglich noch in der Sonne reflektierend.
So, wozu nun das Foto davon, die Kleidung und der Rucksack?
Naja, sind die Akkus leer, so könnte man die Gegenstände an einer anderen Stelle platzieren, die Kleidung der Witterung ausgesetzt um den Weg zum Rucksack zu weisen, die Kleidung im Rucksack um ihre Identität sofort zu bestätigen und die (leeren) Handys um mit den Fotos die Position zu zeigen.
Der Rucksack wird dabei von der mobilen Person in einiger Entfernung platziert vorauf diese dann zur verletzten zurückkehrt um auf Rettung zu warten.
Die Nachtfotos erinnern mich an den Versuch ein Gerät vor dem Einschlafen zu bewahren, dazu drückt man dann den Auslöser halb durch, oft jedoch aus versehen ganz und schießt ein dunkles Foto. Ob das Display oder die evtl. vorhandene Fokus LED die gewünschte Lichtquelle war weiß ich nicht aber nachhaltiger als der Blitz allemal.
Aber wie soll man von diesem Fähnchen aus die Richtung erkennen?
Naja, es müßte sich nahe dem Unterschlupf befinden. In Sicht oder zumindest rufweite.
Im Anhang ein Screenshot aus diesem Video unten der mich überrascht hat....
https://www.youtube.com/watch?v=s6o_oorePgk (Video: La ruta de las holandesas, su última caminata - Telemetro)