@Juveda Das mit den Tieren ist nicht ganz ohne Belang, denn Soziopathen die später zu Mördern werden haben als Kinder oder generell zuvor Tiere gequält. Will sagen, ein Mensch der schon Gewalt gegen Tiere ausgeübt hat, ist wohl eher dazu bereit und in der Lage diese auch gegen Menschen auszuleben wie jemand der jeden Regenwurm über die Strasse trägt.
Aber darum ging es mir ja nicht, ich wollte nur sagen, ich mag den Kerl nicht und hege da keinerlei Sympathie für den. Von Brendan weiß ich in der Richtung wenig, der tut mir schon wo leid. Ändert natürlich nichts daran, dass beide nur dann für eine Tat bestraft werden dürfen, wenn sie auch wirklich für diese die Verantwortung tragen.
Ich halte da den Exfreund für suspekt, und es ist mehr als seltsam, dass da nie in eine andere Richtung auch nur im Ansatz ermittelt wurde, es gab da nie einen möglichen Täterkreis, es war gleich klar, Avery war es und Brendan haben die dann einfach mit hereingezogen.
Aktuell sehe ich eh die Welt weiter in einen Abgrund rennen, damals als die UDSSR zerbracht, dann die DDR, und wir die ISS bauten, da dachte ich, hey es geht voran. Dann raffte die Welt noch, Atomkraft ist Mist, Umweltschutz wurde populär, es bewegte sich immer mehr, sah richtig gut aus.
Aber dann kam die Bankenpleite und recht schnell gewannen dann die Populisten überall an Macht, Obama war noch mal ein kurzes positives Flackern doch es erlosch in Gülle. Wie gesagt, die Lebenserwartung in den USA ist weiter rückläufig, und die waren ja mal Vorreiter. Der Lack ist ab, das ist kein Glanz mehr. Entweder es gibt wo noch mal eine globale Bewegung die den Dreck von den Hockern haut, oder die Zivilisation geht unter. Wenn wir die Kurve nicht schnell bekommen ist die Welt in 100 Jahren um einiges übler für die Mehrheit der Menschen als das sie heute ist. Früher hat man den in Afrika nicht gezeigt, wie geil wir hier im "Westen" leben, aber heute können die es auf jedem Smartphone in HD bewundern, klar laufen die da dann mal los. Und man wird nicht viel machen können, oder man muss wirklich mit Militär auf die Menschen schießen. Es sind ja Tausende, noch, es werden mehr werden, viel mehr, was will Trump machen da an der Grenze zu Mexiko? Die alle anschießen oder erschießen und dann da vergammeln lassen? Frauen und Kinder auch? Das wird nicht gehen, und nur zu drohen wird nicht reichen.
So, ich bremse mal ein OT-Anfall ...
;)