SheRa77 schrieb:Eine Frage hätte ich an dich, du bist ja klasse vertraut mit dem ganzen Fall.Wie kann es möglich sein das weder im Schlafzimmer in Averys Trailer noch in der Garage Blut gefunden wurde??Ich hab noch nie von einem Tatort gehört wo null Blut mehr gefunden wurde, gerade nach einem Kehlen aufschlitzen oder und einem Kopfschuss.Wurde denn kein Luminoltest gemacht?
Schlafzimmer: Dort wurde nichts gefunden, da die kompletten Bettbezüge etc. verbrannt wurden. Ich glaube ebenfalls nicht an ein Kehle aufschlitzen, sondern "lediglich" an die Vergewaltigung. Das dann keine Spuren gefunden werden ist nicht unüblich nachdem man alles verbrennt.
Garage: Dort wurden Luminoltests durchgeführt, welche auch positiv auf Bleiche und andere Reinigungsmittel anschlugen. Auszugehen ist, dass er mit Bleiche das Blut weggewischt wurde. Warum sollte ich auch sonst mit Bleiche den ganzen Boden wischen. Bleiche wurde übrigens auch deutlich (sichtbar mit Auge) auf Dasseys Hose gefunden, die er an dem Tatabend an hatte.
Morpheus1PB schrieb:Na er ist ja auch gar nicht befragt worden, sie haben ihn noch nicht mal nach einem Alibi gefragt.
Das stimmt, er wurde nicht nach einem Alibi gefragt. Das halte ich ebenfalls für ein Unding.
Generell: Ein Fall ist auf beiden Seiten nie ganz rund, egal ob Schuldig oder Unschuldig. Man muss immer das Gesamtbild betrachten. Es gibt auf beiden Seiten bei so gut wie jedem Fall immer ein paar Ungereimtheiten die nicht 100% logisch sind oder auch anders hätten sein können.
Morpheus1PB schrieb:Aber im ersten Prozess wurde gesagt, das sie in seiner Feuerstelle verbrannt wurde. Woher wissen wir denn das die Knochen wirklich dort gefunden wurden, es gibt keinerlei Bilder und nichts dazu!?
Siehe meine vorherige Antwort. Die Fragmente waren mit den Stahlreifen verschmolzen. Eben mit jenen die beide (SA und BD) zugaben zum Lagerfeuer benutzt zu haben. Bilder gibt es von der Feuerstelle und von dem Ascheinhalt inkl. Handy, PDA und Knochenfragmente. Forensiker und Anthropologen waren ebenfalls am Tatort.
Juveda schrieb:Das ist zum einen die Tatsache, dass es nicht logisch erscheint, das Auto von TH erst fast 1 Woche nach ihrem mord beseitigen zu wollen.
Wie schon von
@MyMysteryMan erwähnt, hätte er das Auto nicht mehr am Tatabend beseitigen können. Am nächsten Tag fuhr Avery mit den Dassyes und seiner Familie auf ihre Hütte in Crivitz. Die Tage in denen er auf der Hütte ist kann er es also auch nicht beseitigen. Brendan sagte aus, dass Steven früher von der Hütte abhauen wollte um das Auto zu pressen.
Juveda schrieb:Selbst wenn er die Schrottpresse nicht betätigen konnte, hätte ich den Wagen doch zumindest gesäubert.
Für was den Wagen säubern wenn ich vorhabe ihn zu zerschrotten/zu pressen? Das ist wie wenn du einen Teller abwäschst, obwohl du vor hast ihn danach gleich in den Müll zu werfen. Ist eine unnötige Arbeit bei der ganzen Arbeit die du mit den anderen Spuren zu tun hast. Außerdem steht er unter einer extremen Ausnahmesituation und unter Zeitdruck.
Juveda schrieb:Außerdem lasse ich den Autoschlüssel einer vermissten Frau nicht für jeden gut sichtbar im Raum liegen. Selbst wenn ich noch vorgehabt hätte ihn woanders abzustellen. 7 mal würden die Räumlichkeiten von SA untersucht. Beim 7 mal wurde dann erst der Schlüssel gefunden. Bin ich da die einzige, die denkt da kann doch etwas nicht stimmen?!
Er lag hinter den Büchern in seinem Bettkästchen und nicht auf dem Boden wo er gefunden wurde.
Das der Schlüssel erst so spät gefunden wurde ist auch nicht ungewöhnlich, da der Schlüssel halbwegs versteckt war. Die erste Durchsuchung des Trailers ging nur kurz durch den Trailer um nach TH lebend zu suchen. Der zweite Eintritt war um das Auto Trader Magazin und die Computer Nummer aufzuschreiben. Danach gab es auch noch nur kurze Besuche um die Waffe zu holen oder Dinge zu notieren. Dann erst wurde genauer gesucht und der Schlüssel gefunden nachdem das Bettkästen ausgeräumt wurde und hin und her gerutscht wurde. Die Wand vom Kästen war nicht befestigt, sodass es nicht unlogisch ist, dass der Schlüssel beim Bewegen und Drehen des Kästchens hinten durch die Verkleidung auf den Boden fällt.
Juveda schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat die CD‘s von Bobby D der Verteidigung, dem Gericht und den Geschworenen vorenthalten. Mit grausamen Bildern von toten Frauen. Das hätte Bobby D vor Gericht unglaubwürdig gemacht. Wäre jemanden der sich solche Bilder anschaut nicht zu zutrauen, auch jemanden zu töten?
Die CD von Bobbys Computer ist komplett irrelevant für den Fall. Zumal die Verteidigung im Prozess keinen anderen möglichen Verdächtigen präsentieren durfte.
Unglaubwürdig macht es einen auch nicht. Und nein wieso sollte man jemanden zutrauen jemanden zu töten nur weil man solche Bilder anschaut?! Das ist das gleiche wenn ein Amokläufer man ein Ballerspiel gespielt hat und man die Schuld darauf schiebt. Ich schaue mir von anderen Mordfälle auch die Bilder an wo es Leichen gibt und es sehr blutig ist, um einen besseren Eindruck vom Fall und den Tatort zu bekommen. Das machen doch die Ermittler und die Spurensicherung auch. Bringe ich oder diese Leute deshalb auch andere um?
Also der Computer von Bobby und der Inhalt ist für unseren Fall komplett egal.
Juveda schrieb:Kannst du da vielleicht eine Quellenangabe liefern.
Wie gesagt sämtliche Verhöre auf YouTube.
Und hier zwei Links zu den kompletten Trail Dokumenten/Beweisfotos und anderen Gerichtsunterlagen sowie Verhören:
http://stevenaverycase.com/ (Archiv-Version vom 20.09.2018)http://www.stevenaverycase.org/