wolke7 schrieb:nur bei Dir ist der Gedanke gekommen, dass Handwerker Menschen 2. Klasse sein könnten.
Von mir kam er nicht, im Gegenteil, sonst hätte ich es nicht gepostet.
Dann ist gut. Ich hab dich falsch verstanden.
Es klang für mich so: Akademiker stehen oben, Handwerker unten.
Ich würde ihn eher an Onlie-Kursen teilnehmen lassen, als ihm eine Feile in die Hand geben. Am Computer kann er niemandem schaden. Eine Feile könnte er als Waffe gebrauchen.
wolke7 schrieb:Hast Dir mal überlegt, wie er die 600 km nach Deutschland zu Präsenzveranstaltungen und Prüfungen kommen soll?
Gibt es keine Fern-Unis in der Schweiz?
Es gibt bestimmt Wege, das aufwandsmäßig klein zu halten.
wolke7 schrieb:Wieder mit Chauffeur und einem Folgefahrzeug, dann während der Veranstaltungen mit Bewachung?
Er ist ein lebenslang verurteilter 4 fach Mörder mir Verwahrung.
Die Ausbildung steht doch momentan nicht an. Zunächst mal muss er therapiert werden. Und ob er das zulässt?
wolke7 schrieb:Möglich kann alles sein, der Kanton AG wird dann wieder zur Kasse gebeten bzw. die steuerzahlende Bevölkerung.
Das wird so sein.
Wir hatten einen schlimmen Fall in Deutschland. Ein Junge wurde entführt und auf brutale Weise getötet.
Der Entführer tat so, als lebte das Kind noch und versuchte Geld zu erpressen.
Dieser Täter hat später während der Haft sogar Jura studiert und eine recht hohe Entschädigung erstritten.
Während des Verhöres war er bedroht worden.
Die Ermittler dachten da noch, dass das Kind lebt und sich in Lebensgefahr befindet.
Wer würde es versorgen, wenn der Täter festgehalten wird? Sie wussten nicht, dass das Kind da schon tot war. Kurz und gut: ein Gericht sprach ihm für die verbale Drohung 10.000 euro zu (ich glaube, es waren zehntausend)
Man empfindet das Recht oft als ungerecht.
Aber wir können froh sein, dass die Gesetze so sind.