Hallo spoki :-)
mhh...das ist schwierig- ich denke man kann sich einfach nicht auf alles vorbereiten. Dass ein Täter so perfide ist und sich als Dr. ausgibt mit gefälschten Schreiben und Geschichten.
Die Familie ist mitten im Alltag, fühlt sich sicher in ihrem Leben und hinterfragt den Besuch vielleicht im Bauch kurz, aber das da etwas nicht stimmen könnte, der Gedanke geht flüchtig wieder weg, weil es so abwegig erscheint, dass an einem gewöhnlichen Tag einem so etwas monströses - wie in einem Horrorstreifen - heim suchen kann.
mich schmerzt am meisten - was diese Menschen (Fam Sch. und S.F) durch machen mussten, während für uns alle, und den nächsten Nachbarn der normale Alltag ablief. Niemand konnte helfen, alles ging schief. Die Dame die das Hündchen abholte-sah sie keine Angst oder sonstige Zeichen damals ? wenn doch kurz, ist es wie ich bereits schrieb, man schiebt es weg, denkt, ich habe zu viele Krimis geschaut, wenn ich nur wegen einem Gefühl die Polizei anrufe, dann schäme ich mich etc. Dabei hat ihr ev. eine Bauchstimme oder der Instinkt gesagt, Achtung hier stimmt was nicht. Trotzdem wurde dieses Gefühl dann nicht beachtet, das passiert uns doch so oft im Leben. Wo man dann sagt "hätte ich doch, ich habe doch noch gedacht, dass....." Meistens ist es dann zu spät.
Auch die Tragik, dass sich der Ältere befreien konnte, aber dem T.N. gleich in die Arme lief, um danach dann vor den Augen seiner Freundin......
Alles Tragisch und fast unglaublich, aber leider wahr.
Ich denke man sollte vermehrt wieder lernen auf seinen Instikt zu horchen und ihn dann auch befolgen, lieber ein mal zu viel als zu wenig.
Für die Kinder würde ich immer ein Notfall handy bereit halten. Falls ihnen etwas komisch vorkommt, versuchen zu telefonieren. Oder Codewörter abmachen, ein geheimes Wort für Gefahr, irgendwie oder per sms, damit Mutter / Vater weiss, sofort nach hause. Damit dürfte natürlich kein Schabbernack getrieben werden.
Danke für Deine Info's --- ich könnte nicht in diesem Haus leben, ich hoffe es ist jemand der es nicht weiss?
@wolke7, auf Tele M1 heute hat auch noch eine Juristin gesprochen. Unter anderem auch davon, dass wenn ein Täter so jung sei, er eine Chance bekommen soll. Er sei dann auch weggesperrt, werde aber therapiert, das gehe auch lange. Und erst wenn wieder zwei Gutachter ihn geprüft hätten, die befinden er sei "geheilt" käme er wieder raus, das dauere lange.
Da seh ich es einfach anders. Die drei jungen Menschen, die T.N aufgrund abgrundtiefster Bosartigkeit, Egoismus, Perfidität, Verachtung und persönlichen Gelüsten getötet hat, und eine Frau die auch nicht viel älter war als der, als eben dieser, hatten keine Chance! auf ihr Leben nicht!
Wie kann man da so einem Menschen eine Chance geben wollen!